Doctore
25.09.2010, 19:21
Ein freundliches Hallo an alle Board Mitglieder,
ich bin seit 2008 Besitzer eines 206 und war eigentlich recht zufrieden damit. Nun habe ich leider unzählige Probleme damit.
Es handelt sich um einen 2.0 HDI 90PS BJ 2002.
Schon seit einiger Zeit scheint was zu spinnen und selbst bei Peugeot konnte das Problem nicht eingegrenzt werden, weil es nur sporadisch auftritt. Bei Peugeot haben sie zwar den Fehler gelöscht aber einige Tage später war es wieder da.
Zu Problembeschreibung:
Der BC zeigt abwechelnd folgende Fehlermeldungen an:
Anomalie Airbag
Beifahrer Airbag deaktiviert
Anomalie Bremsen
Anomalie Abgasanlage
Hinzu kommt das die Warnblinker hin und wieder angehen, wenn man die Zündung einschaltet (ohne das man sie aktiviert).
Die Service Anzeige zeigte heute noch 4000km bis die nächste Wartung fällig ist. Nach 10km Autofahrt zeigte die Anzeige das nur noch 100km bis zur Inspi sind.
Es sind auch hin und wieder alle Instrumente kurzfristig ausgefallen.
In der Werkstatt konnte man nicht weiterhelfen ausser mir zu sagen, dass ich mich melden soll wenn der Fehler ständig auftritt.
Der Wagen muss aber nun demnächst zum TüV und wenn dann die Airbagleuchten ausgerechnet aufflackern dann warst das mit TüV Plakette.
Da die Fehlermeldungen nicht einen Bereich betreffen, sondern willkürlich erscheinen, denke ich nicht das es an Airbag, Bremsen oder Abgasanlage liegt sondern eher an einem defekten Steuergerät, Kabelbaum oder Massefehler.
Über jegliche Tipps oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen und hoffe das eventuell andere Mitglieder Erfahrungen mit so was bereits hatten und weiterhelfen könnten.
Viele Grüße
Chris