Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Erfahrung ATU Werkstätten

Emma 23.02.2012, 06:47
Ich wollte jetzt einfach mal meine Erfahrungsbericht über ATU Werkstätten mal reinschreiben.
Es wird hier ja sehr oft über Peugeot Werkstätten gemeckert, was für mich nicht immer nachvollziehbar ist.
Das ist Hauptsächlich an Force406 gerichtet.

Gestern mal wieder ein Peugeot in Werkstatt bekommen, wo ATU Fehler nicht gefunden hat. Es war diesmal ein 206 mit 75 PS. ATU wollte Ihr das Motorsteuerteil wechseln, weil Motor nur auf 3 Zylindern lief. Zündspule, Kerzen gewechselt, kein Erfolg. E-Düsen geprüft lt. Rechnung ATU, i.O. ! Kostenvoranschlag erstellt, für Steuerteil wechsel !

Haben uns den Wagen angesehen. Ursache war mal wieder Einspritzdüse Zylinder 4 + oxydierter Kabelbaum für Einspritzdüse. Düse erneuert, Stecker inst., Motor läuft. Arbeitszeit knapp 1,5h.

Leoni 23.02.2012, 10:05
:-D Ja, ja... Alt bekanntest Thema ATU...
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass ATU sogar Zündkerzen (an seinem Diesel!!!) wechseln wollte. Echt toll!!! :-) Da muss man erst mal drauf kommen...
LG, Leoni
308driver 23.02.2012, 14:59
ich bin ganz ehrlich
dort geh ich nur hin wenn ich mal was brauch zb. schnell mal ne blinkerbirne oder so kleinkram.
Einmal war ich bei atu zum Radio einbau am 206er, da immer die lautsprecher ausgefallen sind, ganz große sache ja machen wir bekommen wir hin und was war rechnung durfte ich zahlen und funkttionierte immer noch nicht.
Und zu rep. war und fahr ich immer zu Peugeot werkstatt
pentox 23.02.2012, 15:21
Ich war mal bei ATU zum HU/AU hatte damal als 2.Wagen ein Chrysler PT Cruiser kaum war die Durchsicht vom Tüv durch und dann heiß es von ATU beide kKoppelstangen und gummilager defekt.kosten ca 800- 1000 euro.Teile waren bei so einem seltenen Auto natürlich da .Hab meinen PT ohne Reparatur mitgenommen und bin bei einer anderen Tüv Organisation gegangen.Kein Defekt an besagten Teilen festzustellen und der PT kam ohne Probleme über Tüv. Meine Frau wollte letzte Woche eine Birne vom Scheinwerfer erneuern Kostenpunkt 30 Euro und angeblich wären die Scheibenwischerblätter am Ende.Scheibenwischerblätter waren ganz neu und die birne wurde bei Opel für 10 Euro plus Trinkgeld gewechselt.
Soviel zu ATU