Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Einspritzventil 4. Zylinder tuts nicht mehr...
Peugeot 206 Forum
Einspritzventil 4. Zylinder tuts nicht mehr...
Hallo Peugeotschrauber!!
Folgtender Fall bei meinem 206er, Bj.2000, 1.1l Benziner:
Während der Fahrt geht die Motorkontrollleuchte an, keine Leistung mehr, der Motor schüttelt sich förmlich.
Man konnte direkt hören dass er nur noch auf 3 Zylindern läuft.
Bei Peugeot wurde ein Kurztest gemacht mit dem Ergebnis: Einspritzventil Zylinder 4 sporadisch mit Fehler.
Mein erster Verdacht war eigentlich die Zündleiste, naja kann man ja jetzt ausschliessen, oder?!
Wie prüfe ich jetzt?! Habe zu Hause nur ein Multimeter zur Verfügung und Werkzeug eben, aber halt kein Oszi, um z.B. Spannungsverlauf von den Einspritzventilen zu sehen...
Hallo!
es koennte dennoch vond er Zuendspule kommen. Tritt der Fehler dauernd auf? Wenn ja, dann fahr zu dem Haendler deines vertrauens und er soll mal im Hof testweise eine andere Zuendspule einbauen (6 Schrauben und 1 Stecker, mehr ist das nicht an Arbeit) und mal laufen lassen, ob der Fehler weg ist. Bei dem 206ern aus der Zeit hatten die SAGEM Zuendspulen immer tierische Probleme mit exakt diesen Symptomen...
Gruesse,
Sunny
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich würde auch sagen das Einspritzventil ist defekt.
Bei mir wurde es getauscht und es lief wieder alles Super.
Das Einspritzventil vom 4. Zylinder hat bei vielen Leuten schon mal Probleme gemacht.
Das mit den SAGEM Zündspulen stimmt, diese müsstest du an ihrer Eckigen Form erkennen und die Neueren sind runder. Kannst ja mal bei dir nachschauen welche du drin hast. Weil fast alle Sagem Zündspulen mussten getauscht werden wegen Defekts.
Das könnte dich auch interessieren: