Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Einbau von Klarglasrückleuchten

Buddy81 21.06.2006, 17:03
Hi
Ich möchte in meinem 2006er 206 Klarglasrückleuchten einbauen. Kann es da die gleichen Probleme geben, wie beim Radio? Das muss nämlich die Werkstatt machen, um das Werksradio im Steuergerät abzumelden.
varia 21.06.2006, 17:22
Hey!

Also, ich habe bei meinem 206er Klarglasrückleuchten drin (von Ebay, also nicht DIE Bombenqualität) und das war überhaupt kein Problem die einzubauen. Man braucht keine Adapter oder sonstwelche Hilfsmittel.
Die Lampen lassen sich auch ganz leicht ausbauen. War echt verwundert wie primitiv im Endeffekt die festgemacht sind!

Falls trotzdem etwas nicht funktioniert nach dem Einbau, kontrollier einfach mal alle Birnen! Bei mir hat alles verrückt gespielt, also beim Bremsen ging Rückfahrlicht und Standlicht an, beim Rückwärtsfahren das Bremslicht usw. und das lag nur an einer kaputten Bremsbirne (hat allerdings etwas länger gedauert bis ich das raus hatte).

Viel Spaß beim Basteln :-D

Gruß, varia
Algi 21.06.2006, 20:00
da wird nix passieren,da du nur die hülle tauschst, und die birnen mit deren anschlüssen gleichbleiben..also keine sorge^^
Buddy81 22.06.2006, 19:34
Alles klar. Dankeschön. Dann muss ich mein Schmuckstück nur noch bekommen, und dann gehts los
Pingu85 25.06.2006, 17:33
... na dann mal Viel Spaß! :-)
Der Tausch zwischen den alten und neuen Rückleuchten ist echt überhaupt kein Problem 8-)
Pingu85 25.06.2006, 17:35
... na dann mal Viel Spaß! :-)
Der Tausch zwischen den alten und neuen Rückleuchten ist echt überhaupt kein Problem 8-)
Drezno 10.07.2006, 09:59
naja der umbau ist nicht das problem, doch ich hab jetzt das prob das bei mir immer die linke bremsleuchte immer viel heller ist als rechts..... an ner kaputten lampe liegst ni da ich die schon getauscht hab naja bin immer noch auf der suche was da falsch läuft
Sunny 10.07.2006, 16:39
Hallo!

Sind die Kontakte auch in Ordnung? Vom Stecker und von den Birnchen? Koennte sein, dass es an einer schlechten Masseverbindung liegt...

Gruesse,
Sunny
Drezno 10.07.2006, 17:17
Sunny schrieb:
....Koennte sein, dass es an einer schlechten Masseverbindung liegt...

Gruesse,
Sunny
hmmm das hab ich noch nicht geprüft naja da ich morgen eh wieder am auto bastel werd ich das gleich mal mit machen