Peugeot 206 Forum
Einbau von anderen hinteren Boxen
Servus Leutz !!!
Hab nen Peugeot 206 Bj. 2004 und würde gerne meine hinteren Lautsprecher in der Tür für zwei auf meinem Brett im Kofferraum ersetzen. Geht das so einfach, dass ich die hinteren Lautsprecher in der Tür einfach ausstöpsle und die gleichen Kabel verlängere und für die zwei neuen Boxen verwende?
Wie krieg ich überhaupt die Türinnenverkleidung ab ?
Wie lege ich die Kabel am besten nach hinten ?
Vielen Dank schonmal im voraus !
MfG Lego
Ja das geht, aber die Kabel sind sehr dünn. Daher würdest du besser andere verlegen, was ja auch nicht soviel Mehrarbeit ist!
Die Türverkleidung ist an ein oder zwei Punkten verschraubt und ansonsten wird sie durch Plastik-Klammern gehalten. Ein fester Ruck sollte diese lösen (Sie brechen meistens ab, also sollte man sich vorher neue beim Peugeot-Händler beschaffen, kosten nur paar Cent).
ABER: Auf die Hutablege gehören keine Lautsprecher, das ist lebensgefährlich! Wenn du mal die Forensuche verwendest, wirst du einiges zum Thema Hutablage und all deinen anderen Fragen finden!!! 8-)
Vielen Dank für den nützlichen Tipp! Kannste mir vielleicht nochmal sagen, wo ich die Kabel am einfachsten verlege? Und wenn ich mir neue Kabel kaufe, auf was muss ich achten, bzw. welche würdest du mir empfehlen?
Nochmal vielen Dank !!!
Die Kabel kannst du z.B. an den Schwellern vorbei legen undter der Verkleidung.
Aber Junge, bitte benutz die ForenSuche! Es gibt massenweise Beiträge zu diesem und ähnlichen Themen...
http://www.peugeotboard.de/search.php
Das könnte dich auch interessieren: