Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Einbau neuer Rückleuchten!

Domme 21.09.2005, 16:00
Hi,

hab mir bei eBay neue Rückleuchten bestellt, die heute angekommen sind; hab dazu ein paar Fragen:

1.) Ist es normal, dass die Leuchten ohne Leuchtmittel (sprich: Birnen) kommen? Also nur das Gehäuse?
2.) Wie baue ich die ein? Gibts irgendwo ne Anleitung?

Hab nen 2004er 206 1.1, wenn ich den Seitenteppich im Kofferraum abmache, ist da noch die Gurtverankerung, bevor ich wirklich an die Kabel und die Rückleuchte an sich komme.

Bitte um Hilfe!

MfG

EDIT: Kann man die Birnen aus den Standard-Leuchten einfach in die neuen einsetzen?
Sunny 21.09.2005, 16:06
Hallo!

Wenn es keine LED Lampen sind, ist es meistens ohne Leuchtmittel. Du übernimmst dann einfach die alten... achte darauf, dass Du sie an die richtige Position einsetzt.

Der Einbau ist hier in den Reperaturanleitungen beschrieben :-D
Merlin123's Anleitung ist hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=19

Grüße,
Sunny
Domme 21.09.2005, 17:21
Ja, sorry für den Thread, hab ich auch grad gefunden die Anleitung. Ich versuchs am Wochenende mal.

Danke
Sunny 21.09.2005, 18:37
Domme schrieb:
Ja, sorry für den Thread,
... ist doch kein problem....
Domme 23.09.2005, 23:34
also .. die rückleuchten passen nicht, die löcher für die birnen sind bei den rückleuchten an ganz verschiedenen stellen .. woran liegt das? kann man da nachträglich was dran machen?
Unbekannt 23.09.2005, 23:58
Was für Rückleuchten hast du denn genau bei ebay ersteigert?

Ich hatte bei ebay die schwarzen InPro-Rückleuchten von Rüffer ersteigert. Ich mußte bei Rüffer das Baujahr angeben... ab 4/03 waren die die... mensch wie heißt das den noch... wo die Birnchen drinsitzen... anders! Rüffer hat das direkt mitgeliefert.

Sind deine Rückleuchten gebrauchte oder neue? Gebrauchte... vielleicht hat der Verkäufer die die... oh je... einfach nur nicht mitgeschickt!? Oder es sind einfach nur nicht die Richtigen für dein Baujahr...

Viele Grüße
NickySLS

Also schrecklich... da liegt einem das Wort auf der Zunge :lol:

:-D Übrigens... ich habe da eine Seite mit Anleitungen gefunden... da hat sich jemand wirklich verdammt viel Mühe bei der Dokumentation gegeben :-)
...aber für die Rückleuchten hat er leider keine dabei
Domme 24.09.2005, 15:48
Kann man diese Adapter bei Peugeot selbst bekommen? Ich nehm ma an, dass das dann nur falsches Baujahr war, ist halt von privat gewesen .. vom Aufbau sehen die mehr oder weniger gleich aus, nur die Fassungen sind halt verschoben .. was kann man da machen? Ich hab folgende Rückleuchten ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1

Kann jemand helfen?
Unbekannt 24.09.2005, 17:40
Na bei Peugeot wohl selber nicht... eher bei dem Hersteller/Vertreiber der Rückleuchten selber...
Frag doch den Verkäufer mal danach und wo er sie genau gekauft hat und frag dann dort nach!
Habe zwar im Internet grad mal nach nen Vertreiber für Altezza Rückleuchten gesucht... mußt mal selber ein bißchen google'n :-)
varia 25.09.2005, 10:56
Hallo!

Ich habe mir auch neue Rückleuchten bei Ebay gekauft und sie gestern eingebaut. Gepasst haben die zumindest, aber als wir dann die Lichter ausprobiert haben, gabs Probleme.
Wenn ich kein Abblendlicht an habe, funktionieren alle Leuchten richtig, aber sobald ich das Abblendlicht anmache, dann leuchten hinten die Bremsleuchten und nicht die normalen "abgeschwächteren" Leuchten und wenn ich bremse, dann gehen die Rückfahrlichter an. Die Blinker funktionieren immer richtig. :-o
Ich verstehe das nicht, da muss irgendwas falsch angeschlossen sein, aber was? Da ist doch nur der eine Stecker, der zusammengesteckt werden muss, oder? Kann es sein dass ich die falschen Birnen drin habe?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Unbekannt 25.09.2005, 11:08
Hm... nein tut mir leid da kann ich leider nicht helfen :-?

Aber bei meinen Rückleuchten wurde das Teil wo die Birnchen drin stecken extra mitgeliefert und da hat sogar bei jedem Platz dabei gestanden was für Birnchen rein müssen :-)