Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neuer (alter) Peugeot Freund

Ro54 28.06.2005, 13:06
Hi folks !

Wir, (Vater-Mutter-Kind-Kind-Kind) haben seit 3 Wo einen neuen 206 SW (75PS) in der "arme Leute" - Ausstattung (also nix elektronisches: FH, ZV, Klima usw.). Vorher war`s ein Partner mit 90HDI-Motor, aber die Kids "fahren" langsam ihre eigenen Wege. Die defekte Lautsprecherbox in der Beifahrertür kommt für mich in die Rubrik:Kleinigkeiten. Nicht so lustig ist die Sache mit der Heckklappe......! Die wird mit dem schließen den Fahrertür mit verschlossen - leider "hält" dieser Zustand nur ca. 20 Minuten !. Wenn ich dann den Heckklappen-Hebel drücke geht das Mistding wieder auf OBWOHL alle vier Türen noch verschlossen sind. Jetzt hab` ich einen Termin in der Werkstatt wo ich nur ungläubige Gesichter gesehen hab`. Mal sehen was das gibt. Schon mal jemand gehabt ?? (Nur für den Fall das man mir Unfug erzählt)

Servus
Ro
Merlin123 28.06.2005, 13:12
Ro54 schrieb:
Die wird mit dem schließen den Fahrertür mit verschlossen - leider "hält" dieser Zustand nur ca. 20 Minuten !. Wenn ich dann den Heckklappen-Hebel drücke geht das Mistding wieder auf
Hört sich nach nem Problem des Steuergerätes an.
Nach ca. 30mins geht das Auto ja in den ECO Mode....
Vielleicht hat es damit was zu tun...

Mal ne blöde frage...
habt ihr das zufällig gemerkt?
Ich geh so selten an meinen Kofferraum ohne vorher aufzuschließen
Werd ich nachher aber gleich mal machen....
Sunny 28.06.2005, 13:28
Hallo!

Es wäre denkbar, dass ein Kabelbruch o.ä. vorliegt, dass das Kabel für den Stellmotor dann ein Signal aus einem anderen Kabel "bekommt", da sie sich unisoliert berühren und der Motor dann denkt, es sei ein Signal von ZV Steuergerät.

Grüße,
Sunny
Merlin123 28.06.2005, 13:37
Sunny schrieb:
Es wäre denkbar, dass ein Kabelbruch o.ä. vorliegt, dass das Kabel für den Stellmotor dann ein Signal aus einem anderen Kabel "bekommt", da sie sich unisoliert berühren und der Motor dann denkt, es sei ein Signal von ZV Steuergerät.
Hmmm...
Dann wäre es am einfachsten ein Speicheroszilloskop dranzuhängen, dass den Impuls mitschneidet....
Dann sieht man ja auch, ob es ein sauberes Signal ist oder sonst was.
Wenn es aber ein Signal aus einem anderen Kabel ist, dass das Kofferraumschlosskabel berührt, müsste es auch beim Betätigen des ZV Probleme geben, da ja dann das andere Kabel auch ein Signal bekommen würde.
Hmmm.
Was löst denn nach 20 Minuten im Auto aus...
Eigentlich doch nix mehr....
Ist die Zeit immer genau gleich?
Hört man das öffnen des Schlosses?
Ro54 28.06.2005, 14:52
Jaouuu.. es geht schon los ! :-o :-o

Meine zukünftige Witwe (Frau) hat gerade angerufen. Wir sollen den Wagen und beide Schlüssel zum Termin mitbringen und es könne was dauern..... Der angeschlossene Computer hat nix sinnvolles von sich gegeben (O-Ton meiner Frau). Vielleicht noch was als Wiederholung: wir haben KEINE Zentralverriegelung !. Der Werkstattmeister meinte: da fehlt ein Schloß ! Ach ja, es sind ungefähr 20-30 Min, man hört kein Schloß/Schließgeräusch und ich hab`s gemerkt als ich den neuen DVD-Player aus dem Kofferraum holen wollte....

Vielen Dank für die schnellen Tipps !
Ich halt Euch auf dem Laufenden..

Ro
Merlin123 28.06.2005, 16:31
Ro54 schrieb: Vielleicht noch was als Wiederholung: wir haben KEINE Zentralverriegelung !. Der Werkstattmeister meinte: da fehlt ein Schloß ! Ach ja, es sind ungefähr 20-30 Min, man hört kein Schloß/Schließgeräusch und ich hab`s gemerkt als ich den neuen DVD-Player aus dem Kofferraum holen wollte....
Oh,... Keine ZV....
Dann fällt mir nur ein, dass das Metall während der Fahrt kühl ist und wenn er in der Sonne steht erwährt es sich soweit, dass es aus der Halterung springt...
Ist aber arg komisch....
PremiumX 28.06.2005, 18:20
Hi!!!!
....................grins!! Zum Glück arbeite ich nicht bei Peugeot!!!!!
Das hört sich nach einer sehr verzwickten sache an!!!!!
Vieleicht wurde ja auf einer seite aus versehen nen Karbel der ZV gelegt!!!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Sachen gibts die gibts gar nicht!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und halte uns auf dem laufenden!!!!!!!!
MfG PremiumX 8-) 8-) 8-)
Ro54 05.07.2005, 20:25
tja.....

Softwarestand BSI (?) von 36.0.0 auf 38.0.0 upgedatet. Seit dem "funzt" das Teil....

Thanks a lot at all.....

Ro54

Ach ja.... nur als SW sieht die Karre wirklich gut aus.... :-D :-D
PremiumX 05.07.2005, 20:49
Tja es sind die kleinen Dinge die uns manchmal glücklich machen!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Merlin123 06.07.2005, 07:31
Ro54 schrieb:
Softwarestand BSI (?) von 36.0.0 auf 38.0.0 upgedatet. Seit dem "funzt" das Teil....
Ach ja.... nur als SW sieht die Karre wirklich gut aus.... :-D :-D
Das mit dem SW stimmt. Vor allem als Quiksilver

Aber das mit der Software ist schon komisch. Du hast keine ZV, aber anscheinend wird das trotzdem über das Steuergerät gereegelt.
Du hast ja trotzdem den elektronischen Öffner in der Heckklappe, oder?