Maj0
06.09.2005, 09:03
Halluu ihr alle,
habe jetzt seit 3 Wochen meinen kleinen Löwen und bin ein klein bissel enttäuscht. Es ist ein Neuwagen und hat jetzt 1600km drauf.......
Hier eine Mängelliste vielleicht kann mir der ein oder andere helfen oder mich ein wenig ermutigen?!:
1. 110 ps davon merke ich überhauptnicht viel... mein Freund fährt einen Seat Ibiza 130 PS der 1000 mal mehr abgeht. (hätte mir ja den RC geholt, aber bei den Spritpreisen und einem täglichen Arbeitsweg von 70km ist das eher unwirtschaftlich)
PS Steigerung (chip nix gut wegen Garantie) :-)
2. Sobald ich an die 100 km/h fahre höre ich ein Rauschen links am Fenster, als ob irgendwas undicht ist.
3. Wenn ich langsam fahre und links/rechts lenke oder bremse/beschleunige höre ich das Benzin im Tank schwappen... unlogischerweise bei vollgetanktem Wagen. Sobald er nur noch ein viertel im Tank hat, kommt es nichtmehr vor.
4. Die Rückleuchte beschlägt von innen.
Keine wirklichen Mängel aber nervig:
1. Pieeeepen wenn man sich nicht anschnallt..... kann man das deaktivieren??
2. ECO Modus des Radios wenn man sein Auto waschen will und nach 15 min den Motor erneut anlassen muss damit man wieder ein paar Töne aus dem Radio hört.
Sehr viel Kritik aber das Fahren macht trotzdem Spass, gerade bei dem super Durchschnittsverbrauch von 5,8 L (1.Tankfüllung) 5,6 L (2.) und 5,4 L im Moment.
Bitte schreibt ein paar Sätze dazu ob das bei euch genauso ist oder wie ich vorgehen soll. Meiner meinung nach darf so viel bei einem Neuwagen nicht vorfallen. Habe ja noch schliesslich 2 Jahre Garantie auf den Wagen :-) :-) :-)
Vielen Dank im Voraus an die Löwenbrüder :-)
Gruß
Maj0