Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neuer 206 Quicksilver 1.6 HDI FAP 110

Maj0 06.09.2005, 09:03
Halluu ihr alle,

habe jetzt seit 3 Wochen meinen kleinen Löwen und bin ein klein bissel enttäuscht. Es ist ein Neuwagen und hat jetzt 1600km drauf.......

Hier eine Mängelliste vielleicht kann mir der ein oder andere helfen oder mich ein wenig ermutigen?!:

1. 110 ps davon merke ich überhauptnicht viel... mein Freund fährt einen Seat Ibiza 130 PS der 1000 mal mehr abgeht. (hätte mir ja den RC geholt, aber bei den Spritpreisen und einem täglichen Arbeitsweg von 70km ist das eher unwirtschaftlich)
PS Steigerung (chip nix gut wegen Garantie) :-)

2. Sobald ich an die 100 km/h fahre höre ich ein Rauschen links am Fenster, als ob irgendwas undicht ist.

3. Wenn ich langsam fahre und links/rechts lenke oder bremse/beschleunige höre ich das Benzin im Tank schwappen... unlogischerweise bei vollgetanktem Wagen. Sobald er nur noch ein viertel im Tank hat, kommt es nichtmehr vor.

4. Die Rückleuchte beschlägt von innen.

Keine wirklichen Mängel aber nervig:

1. Pieeeepen wenn man sich nicht anschnallt..... kann man das deaktivieren??

2. ECO Modus des Radios wenn man sein Auto waschen will und nach 15 min den Motor erneut anlassen muss damit man wieder ein paar Töne aus dem Radio hört.

Sehr viel Kritik aber das Fahren macht trotzdem Spass, gerade bei dem super Durchschnittsverbrauch von 5,8 L (1.Tankfüllung) 5,6 L (2.) und 5,4 L im Moment.

Bitte schreibt ein paar Sätze dazu ob das bei euch genauso ist oder wie ich vorgehen soll. Meiner meinung nach darf so viel bei einem Neuwagen nicht vorfallen. Habe ja noch schliesslich 2 Jahre Garantie auf den Wagen :-) :-) :-)

Vielen Dank im Voraus an die Löwenbrüder :-)

Gruß

Maj0
Lawman 06.09.2005, 13:17
Hi,

ich habe gerade meinen 1.6 HDI FAP 110 eingefahren (auch wenn viele meinen, daß das heute nicht mehr nötig ist). Ich selbst habe eben eine Anfrage wegen dem Radsturz geschrieben... aber jetzt zu deinen Problemen:

Mängelliste
1) Liegt es vielleicht am "Turboloch"?
Zum (W)RC: Spaß kostet!

2) ??? Mich stört nur das laute Abrollgeräsch der Reifen (Goodyear Eagle NCT 5)

3) Ja, bei mir schwappt es auch.

4) Versuch mal, ihn in die Sonne zu stellen und die Lichter hinten auf zu machen, damit es trocknet. Vielleicht reicht das schon...

Nervig:
1) Oh, oh! Falsche Frage!

2) Bei mir sind es 30 Min. Lässt sich wohl nicht abstellen, wie ich hier erfahren habe...

Ich hatte beim sanften Einfahren einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 l, später erwarte ich ca. 6 l

Ciao
Merlin123 07.09.2005, 06:20
Maj0 schrieb:
1. 110 ps davon merke ich überhauptnicht viel... mein Freund fährt einen Seat Ibiza 130 PS der 1000 mal mehr abgeht. (hätte mir ja den RC geholt, aber bei den Spritpreisen und einem täglichen Arbeitsweg von 70km ist das eher unwirtschaftlich)
PS Steigerung (chip nix gut wegen Garantie) :-)
Hmmm... Ich kann über die Beschleunigung eigentlich nicht meckern. Ich hatte vorher nen Seat Cordoba mit dem 90PSTDi
2. Sobald ich an die 100 km/h fahre höre ich ein Rauschen links am Fenster, als ob irgendwas undicht ist.
Kenn ich... Nervt etwas.
3. Wenn ich langsam fahre und links/rechts lenke oder bremse/beschleunige höre ich das Benzin im Tank schwappen... unlogischerweise bei vollgetanktem Wagen. Sobald er nur noch ein viertel im Tank hat, kommt es nichtmehr vor.
Ist mir noch nie aufgefallen...
4. Die Rückleuchte beschlägt von innen.
Sollte nicht sein...
Wie mein Vorschreiber meinte: Lass sie einmal austrocknen..
1. Pieeeepen wenn man sich nicht anschnallt..... kann man das deaktivieren??
Meine Meinung:
Wer sich nicht anschnallt dürfte keinen Cent bei nem Unfall mehr sehen.
Wie blöd muss man eigentlich sein um sich nicht anzuschnallen?
Schonmal gesehen, was passiert, wenn Du mit 30km/h nen Unfall baust und nicht angeschnallt bist?
2. ECO Modus des Radios wenn man sein Auto waschen will und nach 15 min den Motor erneut anlassen muss damit man wieder ein paar Töne aus dem Radio hört.
Stimmt... Nervt...
Maj0 07.09.2005, 07:30
Na erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zum Thema anschnallen, ich schnalle mich grundsätzlich auch an, ist ja auch pflicht, aber gerade beim rangieren oder parken habe ich gerne Freiheit. Gerade da nervt es :-)

Gruß

Maj0
Maj0 07.09.2005, 07:30

Zum Thema anschnallen, ich schnalle mich grundsätzlich auch an, ist ja auch pflicht, aber gerade beim rangieren oder parken habe ich gerne Freiheit. Gerade da nervt es :-)

Gruß

Maj0
Sunny 07.09.2005, 16:43
Hallo!

zum ECO Mode: Schau mal hier:
http://mattlog.schlenker-webdesign.d...otti_klein.jpg

Nun ncoh zu den Rücklichter:
Das Austrockenen allein wird wohl nicht reichen, die Teile sollten auf jeden Fall dicht sein. Wenn nicht, und noch Garantie auf dem Wagen ist, so soll Peugeot es umtauschen; Ansonsten würde ich es abdichten, mit Silikom von der Rückseite oder so...

Grüße,
Sunny
Mucker 07.09.2005, 21:57
Maj0 schrieb:

Gruß

Maj0

Wenn du dich nur zum rangieren abschnallst, hast du keine Probleme, da das Signal erst ab einer gewissen Geschwindigkeit ertönt.
Ich parke micht mit 20 Klamotten ein... :lol:
Maj0 08.09.2005, 07:25
ohhh, war mir vorher nie aufgefallen, danke für den tipp, habs gleich ausprobiert und stimmt ja wirklich

zu den rücklichtern, ja ich habe noch garantie, 2 jahre sogar

gruß Maj0
206HdiGti 08.09.2005, 12:39
Grüsse!

Ich bin neu hier, fahre aber auch seit März 2005 den 1.6 Hdi mit der Gti (S16) Ausstattung. (Österr.)

Zu deinen Problemem kann ich folgendes Berichten:

1.) Leistung
Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Hab schon so manchen 130PS PumpeDüse Audi od. VW schwach aussehen lassen. Gerade was die Beschleunigung im 1 u. 2 Gang betrifft.
Hab mal einen Audi A4 Fahrer ne Proberunde drehen lassen und der konnte es auch kaum glauben.

2.) Rauschen / Fenster
Hatte das Problem mal mit meinem vorigen Auto. 206SW Hdi 90. Zwar erst bei ~170. Türen wurden neu eingestellt. - Rauschen weg.

3.) Tankgeräusch
Das ist leider so. Bei mir auch.

4.) Rückleuchte würde ich tauschen lassen.

.......

1.) Gurtwarnung
Solche Sachen können meines wissens ohne Probleme deaktiviert werden.

2.) ECO Modus
Sind wirklich so um die 30min.
Könnte zwar deaktiviert werden, ist jedoch nicht ratsam. Wieso weis ich auch nicht.

Jetzt ein Kritikpunkt von meiner Seite zu dem Wagen:

1.) Bordcomputer / Spritverbrauch
Meiner Ansicht nach stimmt die Kalkulation vom BC nicht so wirklich. Je weniger Sprit im Tank, desto falscher werden die Werte.

Restkilometeranteige ziemlich bald auf 0.
Gehen trotzdem nur 45l rein.

2.) Rechter Window-Airbag war defekt - Lieferzeit 1 1/2 Monate. - Wurde aber mittlerweile getauscht. Ist wieder OK.

Aber sonst bin ich voll auf zufrieden mit dem Wagen.

lg Rene