Peugeot 206 Forum
Einbau MP3 Radio!!!
Hi Leute,
ich habe mir letzte Woche einen 206 tendance, Baujahr 02, 109PS gekauft und stehe jetzt vor einem Problem.
Hab den Serienmäßigen cd Radio drinn mit Lenkradfernbedienung und Boardcomputeranzeige.
Würde jetzt ganz gerne einen MP3 Radio einbauen, so dass die Anzeige oben im Display, und die Lenkradfernbedienung noch funktionieren.
Was für Radiomarken kann ich einbauen und was ist zu beachten beim Ein- und Ausbau?
VIELEN DANK
im Voraus
JJ206
hallo,
ich habe mir auch einen eues Radio gekauft, eine Alpine CDA 9854 R. Beim Kauf ist darauf zu achten, dass das radio die Lenkradfernbedienung udn die Displayanzeige unterstützt, welches nicht jedes Radio macht.
Alpine, Sony, aber auch andere unterstützen solche Funktionen, muss dich genau informieren.
Wenn du ein passendes Radio gefunden hast, musst du 2 adapter kaufen, was eine sehr teure angelegenheit ist. Du brauchst dann einen Adapter für deine Lenkradferbedienung und einen Adapter für deine Displayanzeige. Du musst dich aber genau informieren welches Adapter passt und vor allem für dein Peugeot passt.
Soe ien Adpater für Alpine Radios kann locker 100 Euro kosten.
Also ich wünsch dir viel spaß bei der suche nach einem neuem radio, kannst dich ja mal melden, wenn du eins gefuden hast.
Gruß steffen :-D
Hi,
danke für die info.
Kann ich, wenn ich dann mal das passende tape gefunde habe, das original Tape einfach so ausbauen und das neue ein?
Oder muss ich dabei noch etwas beachten?
JJ206
hi,
also soweit ich weiß und mich ier schon ein bisschen über neue radios einbauen informiert habe, kommt es drauf an, was du für ein Baujahr von deinem Atuo hast. Bis 99 ist glaub ich kein Bus system drinne, das alles regelt. Da musst du dann dein Radio abmelden, sonst geht etwas kaputt. Aber wenn dein auto kein bus system hat, musst du nichts beachten glaub ich, informier dich aber lieber nochmal
Viel spaß
gruß steffen
Das könnte dich auch interessieren:
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Peugeot 206 Neuwagen - Boxen+Radio einbau
2 Beiträge • Peugeot Forum
Brauche HILFE ! zum Thema RT3 Einbau in einen 206
10 Beiträge • Peugeot Forum
Hifi- Anlage einbau, Peugeot 206. Bitte helfen!
7 Beiträge • Peugeot Forum