Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Doofe Frage zur Lüftung

_P206_ 28.06.2012, 22:00
Hi Ihr,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich bescheuerte Frage. Ich habe seit kurzem einen Peugeot 206 s16. Nun ist es doch eigentlich so, dass, wenn man den Motor ausstellt, aber die Zündung anlässt, die Lüftung eigentlich weiterlaufen sollte? Zumindest kenne ich das von meinen vorherigen Autos so, doch bei diesem geht nichts? Die Lüftung läuft nicht und ich kann ja schlecht ständig den Motor laufen lassen, wenn ich mal irgendwo stehe und mir im Wagen einen abschwitze. Also bin ich einfach zu blöde dafür oder ist das tatsächlich normal bei dem Modell?

Ein Bekannter fährt auch einen 206 mit 60 PS, aber er meint, bei eingeschalteter Zündung läuft bei ihm auch die Lüftung. Also was ist denn an meinem Auto nun "kaputt"?

Danke schon mal.
Sunny 29.06.2012, 10:05
Hallo!

Es ist nichts kaputt. Ab einem gewissen Baujahr wurde die Funktionsweise geaendert - ebtweder Mitte 2001 oder 2005 in Verbindung mit Klimaanlage. Dann funktioniert der Luefter nur bei laufendem Motor, da die Batterie auf Zuendung zu sehr beansprucht wurde und das BUS System dann ggf. Probleme bekam.

Gruesse,
Sunny