Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
normale klimanalage aufrüsten zur klimatronik
Peugeot 206 Forum
normale klimanalage aufrüsten zur klimatronik
Wollte wissen ob es möglich ist, die normale Klimaanlage zu ersetzen und eine Klimatronik einzubauen.
Bei meinem Autokauf bin ich davon ausgegangen, das einfach das Modul in der Mittelkonsole ausgetauscht werden muss. Aber mir ist aufgefallen, das Peugeots mit Klimatronik zusätzliche lüftungsausgängen im Fußraum haben.
Jetzt hab ich mir natürlich die frage gstellt ob es überhaupt Möglich ist und wenn ja mit welchem Aufwand ??
welche lüftungsausgänge sollen denn extra sein? mein s16 mit klimatronic hat die gleiche anzahl lüftungsgitter / öffnungen wie mein alter mit normaler klima
man kann die klimatronic wohl nicht so einfach nachrüsten, da die im gegensatz zur manuellen keine seilzüge etc hat
gegenfrage : warum willst du das denn machen?
Also bei der Klimatronik sind im Fußraum an der Mittelkonsole so ovale Lüftungsausgänge. Bei meinem Peugeot sind diese mit einem Clip verschlossen.
Diese Lüftungsausgänge sind unter dem Handschufach oder auf der Fharerseite rechts im Fußraum zu finden.
hatte ich bei der manuellen klima auch
muß dann wohl ausstattungsabhängig sein (mein alter war ein premium bj 00)
ich bin von der klimaautomatik etwas entteuscht. habe sie so gut wie nie im auto modus laufen. auch die "enteis"-funktion für die frontscheibe is nen witz
der einzige wirkliche vorteil sind die feineren lüfter stufen
Das könnte dich auch interessieren: