Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Defekter Bremslichtschalter

muster1987 17.05.2009, 11:27
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem 206...
Mein Bremslichtschalter ist defekt bzw schwergängig und die Bremsleuchten leuchten die ganze Zeit. Gleichzeitig verliert der Motor aber auch an Leistung. War mit dem Problem schon bei Peugeot, haben den Schalter "angeblich " nachgestellt aber im Fehlerspeicher des Autos nichts gefunden. Ging auch 100 km gut, aber jetzt leuchten die Leuchten wieder die ganze Zeit. Wenn ich bischen Öl an den Schalter geben dann funktioniert er auch wieder einwandfrei aber nur ne gewisse Zeit.
Weiss jemand ob ein Zusammenhang zwischen dem defekten Bremslichtschalter und dem Verlust der Motorleistung besteht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

P.s.: Mein Peugeot ist Baujahr 05/2000 weiss ja nicht ob das wichtig ist! :-)
Emma 17.05.2009, 11:42
Da würd ich sagen, es gibt kein zusammenhang. Eire doch nicht rum und bau Dir einen neuen Schalter ein.
Mit Deiner Motorleistung: Kein Fehlercode gesetzt lt. Deiner Aussage. Dann kann es auch ein mechanisches Proplem sein. Was mir bekannt ist, das die Bremmssättel (Bosch) nicht immer vollständig lösen nach einem Bremsvorgang. Das wird vom Kunden oft als "Leistungsmangel" angegeben. Überprüf mal Deine vorderen Bremsscheiben, ob es eine unbelüftete Bosch Bremse ist und eventuell schon rötlich-/bläuliche Farbspuren Sichtbar sind.
muster1987 17.05.2009, 14:46
Danke für die schnelle Antwort.. Bremslichtschalter ist bestellt wird so schnell wie möglich gewechselt.
Den Rest sollte sich dann doch mal ein Profi lieber anschauen...