Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206er kaufen mit defekter Hinterachse

fabi 10.06.2012, 12:56
Hallo,
hab eventuell vor nen 206 138000 bj 2005 mit http://suchen.mobile.de/auto-inserat...162995343.html defekter Hinterachse zu kaufen.
Frage zum wechsel:
Achse defekt heißt, es hämmert und schleift beim Fahren?

Um das Ding auszubauen sind das wirklich nur 4 schrauben, 2 bremsleitungen und dann bekomm ich das teil ab? oder hilft die schmiernippel fett methode?hab ich irgentwo gelesen, nur weis ich nicht wie kaput so ein nadellager sein darf??

denk mal das ist ohne bühne machbar 2 wagenheber das teil lose geschraubt und karre hochbocken. Achse mit wagenheber vorziehen wär so meine pauschal idee?

Oder reicht es die Achsstummel abzumontieren(nur wie geht das?)und soeinen reperatursatz zu verbauen?
hat wer ne idee wo man ne neue oder regenerierte herbekommt?

Gruß
Fabian
nicknamexxx 05.07.2012, 21:55
Hi,
also Hinterachse defekt bei einem Peugeot 206 bedeutet in der Regel dass die Nadellager eingerostet sind und sich höchstwahrscheinlich eingefressen haben d.h. der Wagen federt kein stück mehr ein sondern du spürst jeden Stock und Stein. Falls du die Hinterachse erneuern willst, sind es quasi nur 4 Schrauben + abstecken der ABS Sensoren + Bremsleitungen. Soweit wäre die Achse unten. Das mit den Drehstäben is dann ein anderes Thema :-)