Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum CD-Wechsler die x-te

murxer666 15.03.2006, 15:52
Hallöle!

Tja, über die Suche hab ich einige Threads für Wechsler ans Blaupunkt 2040 gefunden, was mir leider absolut nicht hilft.

Ich hab das RD3 Cd-Radio drin (Clarion, oder?). Jedenfalls suche ich einen 6-fach CD-Wechsler, der mp3 fähig ist und auch noch mit der originalen Lenkradfernbedienung harmoniert.

Ein riesen Batzen. Hat jemand irgendwo mal was gelesen, das da einer ne erfolgreiche lösung hat? Auf song-ids könnte ich zur not verzichten, aber mp3 cds hätt ich gerne abspielbar.

Wer weiß was?

der murxer
Sunny 15.03.2006, 15:56
Hallo!

Das mit dem MP3 wird ein echtes Problem - Wenn Dein Radio (RD3) das nicht unterstützt, bringt Dir auch der Wechsler nix. Die meisten Wechsler können nur die Daten an das Radio weiterleiten, das diese dann decodiert.
Da solltest Du am besten ein ganz anderes Radio mit Wechlser kaufen, dass dass externes Display und FB unterstützt -> Such mal nach "Radio abmelden", nach "Lenkradfernbedienung" und nach "EDI".

Oder alternativ einen MP3 Player ans Radio anschließen, dann sich mal nach "MP3 Player".

Grüße,
Sunny
murxer666 15.03.2006, 16:02
Sunny, danke für die schnelle Antwort.
Also trifft wohl der Fall zu, den ich nicht wahrhaben
wollte.
Da werd ich wohl nen mp3 Player, festplatte, etc einschleifen müssen, da gibts ja dann genug threads.

Danke für die schnelle Erleuchtung
bobby25 24.06.2006, 13:30
...und was ist mit gewissen sony-mp3-wechslern die man ans vorhandene Peugeot-Radio anschliessen kann, sofern dies schon die CD-Wechslersteuerung hat?

... hab ich gehört....oder gelesen...

Peter