Peugeot 206 Forum
MP3 - CD Wechsler nachrüsten ?
Hallo
Habe einen Pug 206 '03 und habe das original Radio + Ferbedienung beim Lenkrad und möchte aber auch diese nicht verzichten und habe mir deshalb überlegt anstatt eines neuen Radios ein CD Wechsler beim Handschuhfach einzubauen was auch MP3 abspielen kann. Nur frag ich mich jetzt ob man dann auch über das originale Radio mit der Taste für den CD Wechsler (gibts ja die Funktion beim originalen Radio) diesen dann auch auswählen kann oder ob das nur mit dem ori CD Wechsler von Pug geht oder eben mit jedem x-belibigen ?
mfG
Hallo!
Am Serienradio kann man normalerweise nur den original Peugeot Wechsler (von Clarion gebaut, jedoch passen andere Clarion Wechsler nicht, da es eine OEM Produktion ist) betreiben. Es gibt verschiedene Ausfuehrungen, abhaengig vom verbauten Radio.
Es gab mal Adapter/Blackboxen, mit denen man auch manche Sony oder Blaupunkt Wechsler eher schlecht als recht betreiben konnte, aber die stammten auch aus der Zeit vor MP3 im Fahrzeug.
Generell kenne ich auch sehr wenige Wechsler, die MP3 beherrschen und vor allem auch im Wechsler selbst dekodieren koennen - normalerweise werden die Daten ans Radio gesendet und das dekodiert dann die MP3s in Musik, was natuerlich nur mit einem Radio funktioniert, welches das ganze beherrscht.
Am einfachsten wird es wohl sein, ein anderes Radio zu verbauen, oder auf einen Adapter wie ICE Link o.a. umzusteigen, um damit dann einen iPod zu betreiben. Das ist meist noch guenstiger (IceLink + kleiner iPod), als der Originalwechsler bei Peugeot und kann am Serienradio mit allem Komfort wie ein Wechsler bedient werden.
Such mal nach IceLInk, iPod usw. hier im Forum, es gibt ein paar Beitraege dazu.
Gruesse,
Sunny
Hallo mal,
denke die beste lösung ist der dnt musicfly-pro.
ein fm-transmitter der vom usb stick lesen kann und die tags per RDS ans radio sendet..... man kann dann am gerät vor und zurück zappen. kostet im schnitt 40 öcken und hat sogar ne usb lade-funktion. also kein geschiss mit kabel legen, bus probs und sonstigen unerwarteten schnickschnack
keep on rockin
greetz vom RC Kutscher :lol:
Das könnte dich auch interessieren: