Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum BSI Grundeinstellung ?

peugeotärger 15.07.2016, 21:36
Hallo Peugeot Gemeinde

Hab ein riesiges Problem,war mit Diagbox in der BSI und hab da einiges rum Probiert jetzt
spint die Steuereinheit.
hat jemand Ahnung wie die Grundeinstellungen sind, bzw. Werkseinstellung ?
Die ganze Boardelektronik hat plötzlich rumgesponnen und die Batterie, war schnell leer
gibt es heisen Tipp wie ich das Problem lösen kann,bin für jeden tipp dankbar.

Vin: VF32KRHYF43295852
Dam: 969283

MFG.
newtoPUG 16.07.2016, 06:26
Hi,

Du kannst versuchen, die BSI neu zu starten.

Anleitung ( in Englisch ): http://www.bba-reman.com/gb/content/...reboot_process

LG newtoPUG
peugeotärger 16.07.2016, 07:50
Moin newtoPUG

Danke für den Link muß mal noch sehen das ich die Anleitung von jemanden übersetzt bekomme

MFG.
newtoPUG 16.07.2016, 07:54
Google Translate ( Roboter ):

BSI Reboot-Prozess für Peugeot

Prozess der Neustarten BSI in Peugeot:

Verfahren zur Bestimmung der BSI Start:

Der erste Schritt ist das Diagnosewerkzeug aus dem Fahrzeug zu ziehen.
Stellen Sie sicher, dass alle Geräte ausgeschaltet sind, wird das Fenster des Fahrers nach unten abgesenkt und die Motorhaube öffnen.
Dann schließen Sie alle Türen und den Schlüssel aus dem Zündschloss abziehen.
Nach einem 3-Minuten-Intervall, ziehen Sie den Batterieklemmen des Fahrzeugs und für weitere 15 Sekunden warten.
Bringen Sie die Batterieklemmen zurück und geben eine 10 Sekunden Pause sicherstellen, dass die Türen geschlossen sind.
Schalten Sie die Lichter auf dieser Seite auf.
Jetzt den Motor einschalten und das System funktioniert inspizieren.
Drücken und halten Sie für 10 Sekunden, um die Lock-Taste auf der Taste.
Überprüfen Sie die Zentralverriegelung durch das Entriegeln und Verriegeln der Tür nacheinander.
Schalten Sie den Motor wieder ein und beenden Sie das System inspizieren.

andere Weise könnten dazu führen, von verschiedenen Einheiten Fehlfunktionen, die auf BSI abhängen.

Verfahren zum Trennen der Batterie:

Bevor Sie den Akku herausziehen, schalten Sie alle Geräte und Lichter, Schließen Sie alle Türen und ziehen jede Art von Diagnose-Tool. Die Fahrerseite Fenster muss für jede Art von Anforderung offen gehalten.
Schalten Sie die Zündung aus und nehmen Sie den Schlüssel nach denen die Batterie nach einem Intervall von 3 Minuten ziehen.
Das BSI muss den Energiesparmodus oder Active Economy-Modus aufgenommen werden, bei denen nichts im Fahrzeug in Betrieb sein sollte. Auch sollte die Motorhaube nicht, dass die Zeit geöffnet werden, wie es das BSI "aufwachen" kann, wenn das Fahrzeug einen Alarm installiert bekommen hat. Für Batterien unter der Motorhaube, sollte die Motorhaube geöffnet und nach oben gelassen werden, bevor das BSI ermöglicht den Schlafmodus zu gehen. Während diesem 3-Minuten-Intervall, Verwendung von Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Gadgets für andere Fahrzeuge sollten in der Nähe des betreffenden Fahrzeugs vermieden werden.

Verfahren zum Verbinden der Batterie:

Das folgende Verfahren ist für eine Neuinstallation der Verbindung Batterie, wenn nicht anders gesagt, von Peugeot oder Produktservice. Wird diese Vorgehensweise kann es zu Schäden an der während der Wiederverbindung Embedded-Software des BSI zur Folge haben.

Alle Türen müssen mit dem Zündschlüssel geschlossen werden ausgeschaltet und der Schlüssel herausgenommen.
Nun, ohne die Türen zu öffnen, replug die Batterie und warten Sie 10 Sekunden.
Schalten Sie die Scheinwerfer, schalten Sie den Motor und prüfen Sie die Funktion des Systems.

LG newtoPUG
peugeotärger 16.07.2016, 08:26
den Satz versteh ich net ganz

Nach einem 3-Minuten-Intervall, ziehen Sie den Batterieklemmen des Fahrzeugs und für weitere 15 Sekunden warten.
Bringen Sie die Batterieklemmen zurück und geben eine 10 Sekunden Pause sicherstellen
newtoPUG 16.07.2016, 08:36
Ich verstehe das so:

...
Zündung ist aus
3 Minuten warten
Batterie abklemmen
15 Sekunden warten
Batterie anklemmen
10 Sekunden warten
...

Übersetzungs-Roboter sind nicht immer einfach zu verstehen

LG
peugeotärger 16.07.2016, 08:40
wenn ich das richtig verstanden habe muß ich die Batterie nach 3 min abklemmen
dann wieder anklemmen und 15 sec. warten
soll man den vorgang mehrmals durchführen (wegen Intervall)und 10 sec.Pause ?

oder lieg ich jetzt falsch ?
peugeotärger 16.07.2016, 08:41
ah jetzt und der vorgang reicht einmal oder ?
newtoPUG 16.07.2016, 08:47
Zitat Zitat von peugeotärger Beitrag anzeigen
wenn ich das richtig verstanden habe muß ich die Batterie nach 3 min abklemmen
dann wieder anklemmen und 15 sec. warten
soll man den vorgang mehrmals durchführen (wegen Intervall)und 10 sec.Pause ?

oder lieg ich jetzt falsch ?
... nach 3 Minuten abklemmen, 15 Sekunden warten, dann wieder anklemmen und 10 Sekunden warten ...

Der Vorgang muss nicht wiederholt werden. Ich habe aber gelesen, dass manche bis zu 3 x gebraucht haben, bis es funktioniert hat. Das Timing scheint nicht ganz einfach zu sein.

Dieser Restart wird zwingend von BSI Reparaturfirmen gefordert, bevor eine Reparatur in Betracht gezogen wird. Anscheinend kann man die BSI "verwirren" und so kriegt die sich wieder ein .

LG newtoPUG
peugeotärger 16.07.2016, 11:53
na dann hoffe ich mal,denk aber, das es nicht so einfach gehen wird ,weil ich doch Änderungen mit der Diagbox gemacht habe, und die dann gespeichert sind .
wäre Natürlich gut, wenn er die Orginal Einstellungen, mit diesem verfahren dann wieder herstellt.

mfg.