mistaicks
01.11.2010, 13:51
Hallo Ihr,
ich lese seit einigen Tagen auf dem P-Board in der Hoffnung nach Hilfe.
Das Problem: Mein 206, 2A/C, Bj. Mai 2000, 44kw, leidet unter dem "Dauerblinkleuchten" linksseitig. Schlage mich seit dem Sommer damit rum. Konnte das "Relais" immer wieder davon überzeugen, dann doch zu klicken. Doch vor 2 Wochen war Schluss damit. Nun leuchten meine 3 linken Blinkleuchten dauerhaft und ich ziehe bei längeren Pausen immer die entsprechende Sicherung.
Ich habe einige Beiträge gefunden und studiert. Mittlerweile habe ich das Elektrik-Steuergerät oder bekannt als BSI ausgebaut und stehe nun vor dem Problem, wenn man Peugeot nicht für wahrscheinlich nur ein defektes Blinkerrelais 430,- Euro "Schenken" möchte, wie macht man es dann? Ein Mitglied beschrieb das Öffnen der BSI von Siemens, das Lokalisieren des defekten und den Ausbau genau des Relais. Aber hier verlässt mich mein Können. Wisst ihr weiter? Ich könnte jetzt für ca. 170,- eine gebrauchte BSI mit genau den identischen Zahlenangaben auf dem Gerät erwerben? Frage: Springt das Auto nach dem Tausch problemlos an? Oder auch nicht und ich hätte das Geld auch für den Weihnachtsmarkt aufheben können...
Für Antworten und Tipps wäre ich euch dankbar. Komme aus dem Raum Berlin. Falls hier jemand in der Nähe eine passende BSI bzw. solch ein Relais hat :-) Man soll nie aufhören an Wunder zu glauben.
Vielen Dank...