Paschoy
27.11.2011, 09:20
Hallo zusammen,
vorneweg: Ich fahre einen Peugeot 206, EZ 12/99, 65KW.
Probleme habe ich mit meinem Blinker. Im Sommer noch nichts davon bemerkt, aber nun spinnt er immer öfter
Drehe ich die Zündung, blinkt es manchmal nach rechts, obwohl der Hebel in neutraler Position ist.
Passiert vor allem morgens oder nach längerem Abstellen des Fahrzeugs.
Muss dann am Hebel rumspielen, damit es aufhört.
Nur ist es leider auch so, dass teilweise während der Fahrt dann noch das Blinkproblem auftritt. Und das ist sicherlich unschön, weshalb etwas gemacht werden sollte.
Dachte erst, es könnte am Hebel selbst liegen. Hatte gehofft, dass ich nur den Blinkerhebel ausbauen und innen alles reinigen kann.
Leider hab ich wohl so ein Komplettbausatz drin, müsste also Lenkrad inkl. Airbag ausbauen.
Hab mich dann entschieden, mir das Blinkerrelais neu zu kaufen. Schien die günstigste Variante, bevor ich so ein Komplettmodul neu kaufe und das Lenkrad, etc. rausnehmen lasse.
Leider finde ich das Blinkerrelais nicht, hat mein Fahrzeug überhaupt eins? Von Peugeot selbst hab ich es bekommen, und die sollten normal wissen, was für Teile in ihren Fahrzeugen stecken.
Danke im Voraus!