Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Brauche Hilfe zu meinem 206er!!!

Doug84 11.04.2008, 22:14
Hallo an alle,

ich fahre einen Peugeot 206 BJ 1999. Ich wollte heute auf der Beifahrerseite das Fenster runter machen und musste feststellen das es defekt ist. Fahrerseite funktioniert einwandfrei.
An der Ampel hab ich festgestellt das wenn ich das Fenster (Beifahrerseite) nach oben heben möchte die Drehzahl leicht abfällt. Das heisst das Strom da is.
Wenn ich das Fenster auf machen machen möchte tut sich gar nichts. Konnte auch an der Drehzahl nichts feststellen das sie leicht fällt.

So nun zu meiner Frage. An was könnte es liegen das ich es nicht öffnen kann?
Sicherung wäre wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich oder?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße
Palazzor 11.04.2008, 23:46
Sorry das wird teuer da dein Fensterhebermotor defekt ist und es nur in Verbindung mit Gestänge und Seil zu bekommen ist . :-(
Doug84 12.04.2008, 09:37
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Hmm...wenn der Motor von dem Fensterheber defekt is würde er doch gar nichts mehr machen oder?
Mit wieviel ? kann ich rechnen? Oder Gibts ne Möglichkeit des Ding auf manuell umzubauen (also mit Kurbel)?
Falls ja könnt ihr mir nen Link schicken?

Kenn mich da leider nicht so gut aus.

Grüße
Palazzor 16.04.2008, 20:46
Erst mal die Schrottplätze anrufen und da nachfragen oder im Internet nachschauen Orginal bei Peugeot ca.250 teuro oder mehr !!!!! :-?
Doug84 20.04.2008, 10:34
OK dann werd ich mal schauen ob ich was finde.
Gibt es im Internet einen Plan wie man den Motor austauscht? Hab grad gegoogelt aber nix gefunden.
Ist es ein großer Aufwand den Motor zu tauschen?
Bin für jede Antwort dankbar.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße Manuel
206driver 20.04.2008, 14:44
Sorry das wird teuer da dein Fensterhebermotor defekt ist und es nur in Verbindung mit Gestänge und Seil zu bekommen ist.
kann man doch so mittels ferndiagnose gar nicht sagen!

wenn es wirklich der motor ist, dann wird das schon kein billiger spaß. wie diese 250? zustande kommen sollen, weiß ich allerdings net. für meinen (ebenfalls elektrische fensterheber) würde ein neuer motor (mit dem integrierten seilzug) 171? kosten. bei peugeot!

ich würde erstmal die verkleidung abnehmen und gucken, ob es nicht ne andere ursache haben könnte.

falls es wirklich dieses teil ist, kann dir der örtliche händler genau sagen, was du brauchst und wie teuer es genau ist.
Unbekannt 21.04.2008, 10:13
Ich würde das Teil erstmal ausbauen und prüfen.

Wenn er hinüber ist, schau mal unter www.autoverwerter.de.

Gruß - Spargel

PS. Leider gibt kaum jemand in seinem Konto an, aus welcher Ecke er stammt. Deshalb kann ich auch nicht sagen, frag mal da, oder dort kenne ich ....