Andrea2411
14.03.2010, 15:20
Hallo, ich fahre einen Peugeot 206, BJ 99 1,4 L 75 PS und bin im Moment ein wenig überfordert. Vor ein paar Tagen riegelte der Motor bei 2000 Umdrehungen ab. Bin sofort an den Rand gefahren und hab mich abschleppen lassen. Zuhause habe wir dann festgestellt, dass ich Kühlwasser über die Schraube im Kühler verliere. Kompressionstest gemacht, aber der war okay. Beim anlassen kommt im Leerlauf weisser Rauch aus dem Auspuff und beim Gas geben schwarzer. Des weiteren läuft er im Leerlauf auch sehr unruhig und schwankt ständig zwischen 850 und 1000 Umdrehungen. Kein Öl im Wasser und auch nicht umgekehrt.Die Zylinderkopfdichtung ist ok, der Zahnriemen auch und auch der Zylinderkopf an sich. Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass ich einen Riss im Krümmer habe und er da Luft ziehen kann. Die Abdeckung war stark verrust, sowie die Zündkerzen auch. Schäden die zusätzlich bestehen, bei welchen ich mir aber nicht klar darüber bin, ob sie eine Rolle spielen wären z.B. defektes Lambdasondenkabel nach KAT sowie der Umstand, dass sich das Kühlerrad nicht dreht. Des weiteren hat die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige einen Wackelkontakt.
Ich hoffe mir kann irgendjemand noch einen Tipp geben, was los sein könnte.