Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Blinker geht bei Abblendlicht fast nicht

JackX87 18.07.2013, 15:10
Hi,

Ich habe einen 206 bj 2004. Folgendes Problem: Wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe und dann die Blinker betätige blinken die entweder nur 1-2 mal und gehen dann von alleine aus oder sie blinken gar nicht. Das gleiche beim Fernlicht. Ziehe ich den Blinkerhebel ganz zurück um das Fernlicht zu aktivieren, dann bleibt es auch nur ca. 5 sek. drin und schaltet sich von alleine ab.

Ich war heute beim ÖAMTC in der Werkstatt und der meinte dass der Hebel wahrscheinlich kaputt sei. Das kann ich aber nur schwer glauben, sonst würde der Bilnker auch ohne eingeschaltetem Licht spinnen. Aber ohne Licht funktionert er einwandfrei.

Bitte um Rat. ich würde mal tippen dass irgendwas bei der eletronik kaputt ist. Ich trau mich nicht in die Peugeot Werkstatt fahren, da ich befürchte dass hohe Kosten auf mich zukommen.

Ich habe einen Radio von Pioneer eingbaut. Aber ohne diesen komischen Fremdradiostecker, da dieser ohnehin nicht passte. Die stecker vom radio passten einwandfrei auf die vom auto.

MFG
klesi 18.07.2013, 20:00
ich denke du hast recht. es ist ein elektronikproblem. und der grund wird wohl dein radio sein.
der adapter ist nicht dafür gedacht, dass die stecker passen, sondern dass das neue radio vom bus abgekoppelt ist.

heutzutage ist das bei den autos nich mehr so, dass man einfach so das radio tauschen kann. die busleitungen laufen mit 1-5V und wenn das radio da dran kommt und mal eben 12V da drauf gibt, kannst du dir das so vorstelle, als würd dir einer mit nem megafon ins ohr schreien. das das nich so gut für die elektronik ist ist ja klar ^^

ich vermute mal, dass das radio auf irgendeine art und weise den bus stört.
versuch mal das radio abzustecken und schau ob das problem weiterhin besteht. wenn nicht hol nen adapter und du hast nochmal glück gehabt. wenn doch hat evtl. etwas schaden genommen.
dann währe der nächste schriff mal den fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was dabei raus kommt.
JackX87 18.07.2013, 22:51
Danke für die Antwort. Radio hatte ich bereits wieder abgesteckt. Problem besteht weiterhin.
Schätze mal dass bereits was kaputt ist. Den Zwischenstecker zum Radio habe ich eh. Aber keine Ahnung wie der rein gehört. Was ja jetzt auch schon egal ist.
Jetzt muss ich den Fehler finden. Nur direkt zum Peugeot fahren und Fehler suchen wird glaub ich teuer. Ich befürchte dass die COM2000 defekt ist. Nur das muss ich erst mal bestätigen. Und sollte es so sein, dann wirds eh teuer. Leider.
Überlege ob ich mir das Diagnosekabel zu bestellen oder Jemand zu finden der mir kostengünstig weiterhelfen kann.

Aber Danke für die Hilfe vorerst.
hubsi336 20.07.2013, 14:21
Ich denke nicht dass es am Radio liegt die Com 2000 geht beizeiten kaputt, die Konstruktion ist eine einzige Frechheit!! Bei mir is der Blinkerhebel ausgeleiert - neue Com 2000! Die LED für den Öldruck ist defekt - neues Cockpit! Hinterachse defekt und Kupplung bei 140.000 und jetzt saut die linke Antriebswelle Öl und die rechte ist defekt!!
JackX87 20.07.2013, 22:53
War jetzt noch mal beim ÖAMTC in der Werkstatt. Der meinte auch dass es die Com 2000 ist. Meiner is jetzt auch bei 138.000km.

Toll. ich kann also nur zum Peugeot fahren und die Com tauschen lassen. und die sollen gleich schauen ob das radio richtig drin ist. Weiß jemand was mich der Spaß ca. kosten wird? Also die Com + Arbeitszeit?

MFG
Nightwalker72 21.07.2013, 10:53
Dein COM 2000 ist im Eimer, definitiv.