Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Standlicht geht bei Zündung mit an und nicht mehr aus

peugeotfg 04.07.2006, 19:21
Hallo,hab ein großes Problem.
Habe mir einen Subwoofer und eine Endstufe eingebaut und seit dem das alles drin ist und auch angeschlossen ist geht mein Standlicht nicht mehr aus.Also auch wenn nur die Zündung an ist geht das Standlicht auch schon an und wie gesagt aus geht es nur wenn der Schlüssel drausen ist.
Freue mich über jeden Rat bzw. Tipp!!!!!!!!

MFG Franzi
gobo206 04.07.2006, 19:35
Welches Radio?
Woher Strom und Remote für die Endstufe?
peugeotfg 05.07.2006, 08:56
Hallo,danke für die schnelle Antwort!

Also das ist ein JVC Radio,nicht das beste ca. 2 Jahre alt.DA muß ich erstmal nachschauen welches genau das ist.
den strom haben wir von der batterie genommem.und das remote erst vom radio aber das ging nicht und jetzt an der Zündung.
Kann es sein das ich,wo ich es erst am radio anschließen wollte da irgedwas kaputt gemacht habe????????

Mfg Franzi
Algi 05.07.2006, 09:20
mal so ne frage..geht auch ohne zündung die endstufe an, wenn du das standlicht anmachst (nur die endstufe,nicht das radio!)
Sunny 05.07.2006, 11:42
Hallo!

Welches Baujahr ist der Wagen?
Sollte er nach 2001 oder gar 2004 sein: Wurde das Serienradio abgemldet? Wurde der Adapterstecker von Peugeot verwendet? (entweder ISO ISO oder CAN ISO)? Klingt, als hast DU einfach den Kram in den BUS gehangen,. ohne es zu wissen. Wenn Du Pech hast, zerstörst Du gerade die BSI.
Such mal nach "Radio abmelden".

Grüße,
Sunny
peugeotfg 05.07.2006, 11:59
Also die Endstufe geht nur mit Zündung an!!

ZU Sunny: mein pug ist baujahr 1999.
Was ist BSI???
Algi 05.07.2006, 13:25
also dann liegt schonmal keine verbindung vom zündungskabel-standlicht-remotekabel vor...

BSI ist das Steuergerät des 206...wenn das putt ist haste großes prob^^
aber iz nit so,da sunny meinte, du hast multiplex (digitale elektronik) welche ab mitte '01 verbaut wurde, denn dann darf man niergendwo rumfummeln

aber ne idee,worans liegen kann mit dem standlicht hab ich gerad auch nit mehr
Sunny 05.07.2006, 17:31
Genau das meinte ich. Aber bei einem 99er ist es hinfällig :-D

Wie reagiert denn der Lichtschalter? Bei Zünduing aus, was passiert dann? geht das Licht normal an/aus? und bei Zündung an?
Der Schalter ist nicht zufällig auf "Licht an"?

Grüße,
Sunny
peugeotfg 05.07.2006, 18:19
So jetzt kommt das nächste: wollte grad den Motor ausmachen.habe Schlüssel rumgedreht und abgezogen - und der Motor blieb an!!!!! Ich dachte ich spinne !!!!! hatte dann gemerkt das mein abblendlicht noch an war,habe es aus gemacht und da ging auch der motor aus. Normal ist das doch nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Schalter auf Licht aus ist aus ist geht der motor auch normal aus,aber wie gesagt auch wenn schalter auf aus ist brennt das Standlich trotzdem!!!!!!!!

Werde noch wahnsinnig!!!!!!