Racom
10.10.2012, 22:02
Hallo!
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren das klassische Schleifgeräusch des Ausrücklagers der Kupplung bei kaltem Motor im Leerlauf. Bei der letzten Inspektion vor kurzem in einer freien Werkstatt (1,4, BJ 2002, 75 PS) sagte man mir, das ich damit weiter fahren kann. Inzwischen höhre ich bei der Fahrt das gleiche Geräusch des Ausrücklagers, allerdings leise bei geöffnetem Fenster,
Nun ist heute bei warmem Motor an der Ampel folgendes passiert: Ich war im neutralen Gang und stand auf der Fußbremse. Plötzlich spürte ich, wie das Auto nach vorne "wollte". Ich schaute in den Rückspiegel, aber mir war keiner aufgefahren.. der Tourenzähler war leicht erhöht und fiel dann sofort wieder. Das ganze dauerte höchstens 1 Sekunde.
Keine 5 Min danach passierte auf der Autobahn bei ca. 120 km/h ein deutliches Ruckeln zusammen mit einem kruzen Aufleuchten der gelben Motorkontrollleuchte inkl. Signalton. Dies dauerte wieder höchstens 1 Sekunde. Danach verliefen die restlichen ca 30 km ohne Probleme.
Was kann das sein? Ich bin dringend auf mein Auto angewiesen ... Über Tipps und Hilfen zur Eingrenzung bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!!