Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Beifahrertür abschließen

stefan206 16.09.2006, 14:08
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen Pug 206 (EZ 12.2000 3 Türer) gekauft.
Nun fällt mir auf, dass die Beifahrertür nur von innen, bzw. von außen mit dem Schlüssel abschließbar ist. - Für ne ZV hast leider nicht gereicht ;-) -

Ist das normal bei Pug, oder ist da was defekt?

Ich habe das noch nie bei einem anderen Auto so gesehen...
Sunny 16.09.2006, 14:14
Hallo!

Nicht jeder Wagen hat eine ZV. Einfachste Art es herauszufinden: Beim 206er hat jede ZV eine Fernbedienung dabei. Hast Du Knoepfe auf dem Schluesselkopf, und der Wagen sperrt mit wildem Blinken auf, dann hat er eine und bei der Baifahrertuer ist was defekt. Desweiteren sollte der Kofferraum bei einer ZV KEIN Schloss haben.

Auch bei VW kostet eine Zentralverriegelung extra, ebenso bei vielen vielen anderen Herstellern... ab einer bestimmten Ausstattung ist es dann Serie.

Gruesse,
Sunny
stefan206 16.09.2006, 14:20
Hey Sunny, das geht ja super schnell mit der Antwort.

Nein, dass ich keine ZV habe, weiß ich ganz sicher.

Ich kenne es nur so, dass man bei der Beifahrertür den Knopf auch zudrücken kann, wenn der Beifahrer aussteigt.
Nun muss ich halt immer von innen zudrücken (wenn die Tür zu ist) oder von außen abschließen.

Bei Opel funzt das, wenn man den Türgriff von außen öffnet, kann man den Knopf runter drücken.
Sunny 16.09.2006, 17:23
Hallo!

Achso - das ist bei den Franzosen so normal. Absicht, damit keiner zumacht und den Schluessel innen liegen laesst ;-)

Gruesse,
Sunny
Puppe 16.09.2006, 18:20
War bei meinem alten Auto (Italiener) auch so!
Mit der Zeit hat es mich wahnsinnig genervt (10 Jahre)! Leute, die mitgefahren sind, sind nicht ausgestiegen, da ich immer sitzengeblieben bin um dann von drinnen abzuschliessen :-). Erst wenn ich dann erklärt habe, dass ich erst dann abschliessen kann, wenn die Türe zu ist, (wenn ich nicht drumrum laufen wollte) sind sie dann ausgestiegen :-P
Deshalb hab ich jetzt ne ZV, da kann mir das nicht mehr passieren, dafür hab ich schon mehrmals vergessen abzuschliessen
8-) , naja auch daran gewöhn ich mich noch!

Liebe Grüße und viel Spass mit dem Auto,
Puppe!
stefan206 17.09.2006, 10:53
Vielen Dank für die Antworten. Scheinbar können wir diese Franzosenkonstruktion auch nicht ändern ;-)

Mal sehen, vielleicht bastel ich mir dann nochmal ne ZV rein.