Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Beifahrertür öffnet alle Türen, obwohl verschlossen.

206driver 17.07.2016, 11:49
Hallo Forumgemeinde,
habe an unserem 206 (5Türer) folgendes Phänomen, schließt man das Auto ab (Zv/ oder Schlüssel) und zieht an der Beifahrertür, geht das gesamte Auto wieder auf
Hat einer ne Idee was es sein könnte? Eventuell das Schloss?

Mfg
206driver 20.07.2016, 05:27
Hat keiner eine Idee???
Timbo106 20.07.2016, 07:53
Beschreib mal genauer "ziehen".

Will man sie einfach öffnen per Handgriff und zieht dann ein bisschen?

Häng ein Schild dran, "Ziehen verboten".
206driver 20.07.2016, 15:43
Zitat Zitat von Timbo106 Beitrag anzeigen
Beschreib mal genauer "ziehen".

Will man sie einfach öffnen per Handgriff und zieht dann ein bisschen?

Häng ein Schild dran, "Ziehen verboten".
Oder ich hole mir einfach deine Tür und gebe dir das Schild
Nee Spaß bei Seite...
Wenn das Auto verschlossen ist, und man zieht am Griff der Beifahrerseite als würde man einsteigen wollen, öffnet die gesamte ZV alle Türen. Kann mir nur erklären das es eventuell vom Schloss kommen kann?!?
Timbo106 20.07.2016, 19:13
Habe das noch nicht probiert, aber dieses Verhalten sollte ja idr. nur von der inneren Türverriegelung kommen, also wenn man drin sitzt und am Öffner zieht?!

Hast du das Auto erst neu oder kam das plötzlich?

Grüße
206driver 20.07.2016, 19:39
Ja genau, von innen kenne ich es auch so. Ist jedoch wenn ich von Außen ziehe... Kamm plötzlich, wann genau kann ich nicht sagen, da ich in der Regel nicht an der Beifahrertür ziehe wenn diese Zu ist, war reiner Zufall.
Timbo106 Gestern, 07:15
Stimmt, macht man nicht alle Tage, außer man ist meine neurotische Freundin, die hätte das sofort gemerkt...

Da hilft dann wohl nur Tüverkleidung runter und gucken was da in der Schließung los ist.

Vielleicht ist ja auch nur irgend eine Mechanik komisch verklemmt, ansonsten halt Schloss tauschen.

Grüße
peugeotärger Heute, 04:55
Moin

meine idee Kabelbaum prufen (A-Säule)bei vielen Autos brechen die mal gerne und verursachen einen Kurzschluss

MFG.
206driver Heute, 17:50
Es lag tatsächlich wie vermutet am Schloss. Neues rein und alles funzt wieder.