Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Batteriekasten 206 1.6 16V

Jomim 20.08.2013, 18:16
Hallo,

nachdem die Suche leider nichts ausgespuckt hat, wollte ich mal fragen ob man den Plastikbatteriekasten den Löwen auch gegen ein Blechteil (wo die batterie auch ordentlich fixiert werden kann) getauscht werden kann ?

Gibts Blechkästen von anderen Modellen die passen würden ?

LG
Jojo
Lukullus 07.09.2013, 09:27
Hallo,

Batterien haben Einheitsgrößen. Theoretisch sollten da verschiedene Kästen passen. Aber Blech willst Du nicht. Im Falle, dass Batteriesäure ausläuft ist da nicht mehr viel übrig. Metall ist auch heikel, weil leitend. Nicht, dass unter blöden Umständen Du beide Pole überbrückst...
Jomim 07.09.2013, 10:25
Zitat Zitat von Lukullus
Hallo,

Batterien haben Einheitsgrößen. Theoretisch sollten da verschiedene Kästen passen. [/qoute]

Das ist die Theorie, leider sieht es in der Praxis anders aus.
Denn die Batterien haben definitiv KEINE Einheitsgröße und schon gar keine Einheitshöhe.
Deswegen habe ich ja das Problem gehabt.

Zitat Zitat von Lukullus
Aber Blech willst Du nicht. Im Falle, dass Batteriesäure ausläuft ist da nicht mehr viel übrig. Metall ist auch heikel, weil leitend. Nicht, dass unter blöden Umständen Du beide Pole überbrückst...

Doch ich will schon ein Blech, wie es bei anderes Hersteller durchaus üblich ist, nur hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem KASTEN (ich meinte ein batteriehalteblech).
Wenn batteriesäure ausläuft muss schon sehr sehr viel auslaufen, damit das Blech darunter schaden nimmt.
Und mit ner Halteplatte aus Blech drunter, is auch kein Problem das man was überbrückt.

Hab mittlerweile ne Blechhalteplatte eines anderen Peugeot drin, funzt wunderbar.