Peugeot 206 Forum
Batterie ausbauen
Hi Leute,
meine Freundin ist momentan in Paris und hat ihren 206er dort seit Wochen in der Tiefgarage stehen. Jetzt hat sie vor 2 Wochen festgestellt das die Türen weder mechanisch noch mit Fernbedienung aufgehen. Mit etwas Glück hat sie dann den Kofferraum aufbekommen und konnte die Motorhaube öffnen.
Nach Gespräch mit der Werkstatt sagte die ihr das das normal sei wenn die Batterie leer ist.
Jetzt will ich nächste Woche zu ihr fahren und mein Batterieladegerät mitnehmen. Jetzt wüsste ich gerne welches Werkzeug ich da so alles brauche um die Batterie auszubauen. Hab leider keine Anleitung im Netz gefunden und würde ungern von allem etwas mitnehmen sondern eben nur genau was ich wirklich brauche da ich fliege und ich nicht für unnütze Schraubenschlüssel Übergepäck zahlen will.
Wenn ihr mir also kurz sagen könntet was da gebraucht wird wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Marc
du kannst sie auch laden wenn sie eingebaut ist.
imprinzip wird die batterie "immer" nur geladen. die lichtmaschiene versorft das auto mit spannung. batterie nur wen der motor aus ist
Naja, wahrscheinlich kann er sie nicht in der Tiefgarage laden, wenn es eine Sammelgarage ist. Wahrscheinlich wäre es auch billiger dort einfach eine neue Batterie zu kaufen, anstatt nach Paris zu fliegen. Egal, dein Ding!
Du brauchst nix besonderes um ausbauen. Die Pole haben einen Schnellspannverschluss und dann wäre da nur die Befestigung zu lösen. Ich kann dir jetzt nich 100% sagen welche Größe, aber entweder ist es 10, 13 oder 15, wobei ich fast auf 10er tippe.
Wenn du einen 10er, einen 11er-13er und 15er mit nimmst, dann kannst du damit die Bat. ausbauen. Noch besser: Du nimmst einfach einen FRANZOSEN mit
. Der lässt sich einstellen.
Danke für die Antworten 
Wie du schon vermutet hast steht das Auto in einer Sammeltiefgarage ohne Stromzufur deshalb muss ich das teil ausbauen und mit in die wohnung nehmen um es da ans Ladegerät zu hängen.
Und ich flieg ja nicht nur wegen der Batterie hin sondern fliege sowieso hin und nehme einfach das Ladegerät mit :P
Dann war meine Vermutung schon mal richtig und ich habe die richtigen Schlüssel eingepackt.
merci
Das könnte dich auch interessieren: