Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Batterie 206

fast_lion 17.05.2007, 17:43
Einwandfrei, ich Dank Euch, werde dann gleich morgen mal nach einer 70 oder 74er Ah-Batterie ausschau halten :-)

Nur eine Sache @ Space85 noch, wegen der Anklemm-Reihenfolge, also bei mir im Bordbuch steht, man solle mit dem Pluspol anfangen anzuklemmen, nicht mit Minus - aber ansonsten Top-Erklärung Der überaschende Ausfäll hätte so auch eine Erklärung...

Also, Dankschie, wollen wir hoffen, dass das nun die letzte Batterie für den kleinen ist, also von meiner Seite aus :-D
Space85 17.05.2007, 18:21
ja das tut mir leid, vertrau lieber der Betriebsanleitung, hab das ja aus dem gedächtnis geschrieben und gestern in den Herrentag reingefeiert....
Gharok 17.05.2007, 18:35
Die Erklärung dazu ist ganz einfach:
Wenn man Minus zuerst dranhängt ist es sehr gefährlich wenn man dann noch mit dem Pluskabel rumhantiert da die ganze Karosserie schon auf Masse hängt. Man muss nur mit nem unisolierten Schlüssel an der Klemme rumhantieren und gleichzeitig die Karosserie berühren und schon machts BÄM..

Wenn Plus zuerst drangehängt wird kann nicht viel passieren, ausser man fasst an den Pluspol während man Masse dranhängt :-D
fast_lion 18.05.2007, 15:03
so, Auto schnurrt nun wieder schön - allerdings ists nur ne 62 Ah, da die größeren auch von den Maßen alle zugroß waren für den Batteriekasten - und das obwohl die laut dem Tabellenbuch des Autodachmarktes auch für den 206 zugelassen waren, komisch komisch - aber naja, hauptsache er läuft wieder :-)