Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Automatisches Scheibenwischen aktiviert sich von selbst bei 206 Quicksilver

derbroicher 04.10.2010, 07:52
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem 206 Quicksilver, EZ 01.2994:
Das automatische Scheibenwischen aktiviert sich standig von selbst. Das heißt der Schalter steht auf Stellung AUS und trotzdem fängt die Steuerung sich einen Puls ein.
Am Anfang trat der Fehler nur bei kaltem (ca. 14°C) und feuchtem Wetter auf wenn ich den Blinker nach rechts gesetzt habe.
Im Frühjahr/ Sommer war der Fehler wieder verschwunden, um jetzt wieder aufzutauchen. Allerdings auch wenn ich keinen Blinker setze.
Hat vielleicht jemand eine Idee was der Fehler sein könnte, oder das selbe Problem auch schon mal gehabt?
Meine Idee ist das Kabel für das autom. Wischen vom Schalter oder der Elektonikseite zu entfernen. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Lenkradverkleidung entfernen kann und/oder das Kabel des Schalters hinführt.
Wenn mir jemand einen Tip geben kann wäre ich echt dankbar, Schaltpläne für die Verkabelung und eine Anleitung zum Entfernen der Lenkradverkleidung wären auch super hilfreich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In diesem Sinne, vielen Dank für eure Antworten.
Baxter 04.10.2010, 12:28
tippe auf die COM 2000 (Lenkrad Bedieneinheit). Is ein bekanntes Problem das sie gerne mal den Geist aufgibt.

welches Baujahr is nun dein Auto? meinst du 2004. es gibt je nach Baujahr Unterschiede von preis und reparierbarkeit. geh mal zum freundlichen. da wirst du geholfen
derbroicher 04.10.2010, 13:35
Hallo Baxter,
danke für die schnelle Antwort.

Die EZ ist natürlich Januar 2004, nicht 2994 ;-)
Werde mich mal nach der COM 2000 erkundigen, habe halt nur die Befürchtung das man sich an solch einem Fehler "Tod sucht" und das Ganze ziemlich teuer werden kann.
Aber ich werde es mal bei der Werkstatt versuchen.

Noch mal danke