Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Anomalie Frontairbag“ und „Deaktivierter Beifahrerairbag“
Peugeot 206 Forum
Anomalie Frontairbag“ und „Deaktivierter Beifahrerairbag“
Hallo zusammen,
die letzten Tage sind beim Starten des Motors öfters die beiden Leuchten âAnomalie Frontairbagâ und âDeaktivierter Beifahrerairbagâ, verbunden mit dem Signalton und der Anzeige auf dem Multifunktionsdisplay, aufgeleuchtet. Nun kommt es aber täglich vor und die Hinweise leuchten die ganze Fahrt über. Mir fällt es auf, das es sehr kalt ist wenn das Problem auftritt.
Jemand eine Idee was das sein kann und wenn ich zum PUG-Händler gehe meine Gebrauchtwagengarantie nutzen kann?
Hallöchen,
das gleiche ist bei meinem auch schon aufgetreten.
Bisher aber nur einmal und es war sehr kalt.
Ich vermute das es Kontaktschwierigkeiten sind bei Kälte.
Die ein oder andere Peugeotwerkstatt dürfte dies mit Sicherheit kennen.
Hallo , habe seit Wochen genau das selbe Problem , aber in Verbindung mit einem weiteren Synthom , als da wäre: Alle Zeiger der Armaturen gehen kurz ca. 1 cm nach oben und dann gleich wieder zitternd Stück für Stück nach unten ,dann nach ca. 3 sec. geht alles wieder , als wär nichts geschehen . Weiß denn wirklich keiner , was das sein könnte bzw. wie man das beheben könnte.MFG Tom
Bei Peugeot nun für nächste Woche einen Termin gemacht.
Nachdem ich ihn auf die Garantieleistung angesprochen hat, hat er ganz schnell abgewiegelt und mir zu verstehen gegeben das "ganz bestimmt" die Batterie hinüber wäre und diese als Verschleißteil auf meine Kosten gewechselt werden muss. Erst dann kann man sich Gedanken machen ob man den Fehlerspeicher auslesen muss.
Hatte das Problem auch schon, hab die batterie getauscht weil die alte fast hinnüber war, danach war es wieder gut.
Mal ins blaue gefragt:
Ich bin heute Abend eh beim ATU. Wenn ich mir den Streß sparen möchte und die Batterie heute Abend wechseln lasse - welche genau müsste ich da kaufen?
Hi, bin neu hier und grade über das Thema hier gestolpert...
Also bei mir war's definitiv die Batterie. Aufgrund der Fehlermeldung wurde sie geprüft und war hinüber. Nach Einbau der neuen Batterie trat die Meldung nicht mehr auf. Die Batterie wurde übrigens ohne weiteres auf Gebrauchtwagengarantie gewechselt...
Gruß, Olli
Kann ich nur bestätigen. Ich war jetzt beim ATU, habe eine neue Batterie rein (mit Einbau 120 ¤uro) und seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten.
Ich habe eine kleine, wahrscheinlich dumme Frage:
Ich habe die gleichen Anzeigen ...
Ist mit Batterie die normale Batterie des Autos gemeint? Oder eine Batterie, die irgendwo am Airbag installiert ist?
Es ist die ganz normale Starterbatterie gemeint.
Das könnte dich auch interessieren: