Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Angel Eyes Forntscheinwerfer

u578188 15.03.2015, 14:15
Servus beianand!

Habe euer tolles Forum für meinen 206er gefunden, und mich mit Freude angemeldet.

Mein Auto:

Peugeot 206 Schrägheck, 1.4i
Bj.2006, EZ 03.2006

Ich zähle mich nicht wirklich zu den Tunern oder Schraubern, da ich außer natürlich einfachsten Verschleißteilen, wie Lampen oder Scheinwerfern, mal maximal Radio und Armaturen ein bisschen modifiziert habe.

Nun habe ich zu Frontscheinwerfern ein paar Fragen:

Was haltet ihr von denen:

http://www.ebay.de/itm/Frontscheinwe...item2c8ca08e49

Hat jemand schon mal Erfahrung mit ¨Dectane¨ gemacht, oder gar an seinen 206er angebaut?
Würden diese auch mit meinen ¨normalen¨ H7-Lampen funzen?

Bei Fargen, Infos oder Anregungen gerne melden!

Greetings
U578188
ttomm 15.03.2015, 16:05
Hallo,
du kannst diese Scheinwerfer in dein Fahrzeug einbauen. Es gibt diese Scheinwerfer mit H7 oder H1 Leuchtmittel. ( nachfragen !) Ausserdem musst du deine LWR Motoren von deinen Scheinwerfern in die " Neuen " umbauen. Ist alles kein Hexenwerk !
Ich würde vorher aber nachfragen, warum diese Teile verkauft werden.
Ansonsten Viel Spaß !

MfG
206driver 16.03.2015, 06:03
Ist zwar kein Hexenwerk, aber man muss trotzdem vorsichtig sein, denn die Kugel an der Verstellung bricht gerne mal ab.
u578188 16.03.2015, 19:51
Vielen Dank für eure zügigen Antworten!

@ Kommentar ttomm:
kann ich H1 auch in meinen 206er geben, oder benötige ich da eine andere Lichtmaschine
Muss jetzt noch prüfen, ob die bei eBay angebotenen Scheinwerfer auch für 206er Bj. 2006 geht, weil ab 2009 ja nur der 206+ gebaut wurde.

@ 206driver:
In welchem Fall muss ich die LWR Motoren mit umbauen? Ich dachte wenn es H7-Lampen sind, muss ich diese nur umstecken und fertig?
Wobei ich mich auch frage, wie die "Xenon-Optik" zustande kommt, wenn ich normale H7 verbaue.

danke euch
206driver 17.03.2015, 05:38
Langsam langsam. Die Lichtmaschinen hat gar nichts mit der Leuchtmittelform zu tun.

Es gibt Scheinwerfer, die haben eine integrierte LWR. Da muss man nur die Kabel montieren. Auch das ist meist fummelig. Besser ist da die Version, wo man die ganze LWR Einheit tauscht.

''Xenon Optik'' kommt wohl durch die Linse beim Abblendlicht zustande. Allerdings hat das ja nicht wirklich viel mit Xenon zu tun.
u578188 29.03.2015, 12:10
Also, zur Info, habe nun diese erstanden:

http://www.ebay.at/itm/281571688133

Werde sie jetzt einbauen und hoffe, dass ich damit zurecht komme ......
u578188 29.03.2015, 18:24
Ey, ich bin ,bildlich gesprochen, gerade so gegen die Wand gefahren beim Versuch die Scheinwerfer einzubauen.
Hab den verdammten Grill nicht abbekommen, um an die 3te Schraube des Scheinwerfers zu kommen......
u578188 01.05.2015, 10:09
Also für Interessierte und Nachfolger ein kurzes Update:

Habe nun die Scheinwerfer eingebaut, funktionieren super!

Der Grill (mit Peugeot Löwen Symbol) war in der Mitte ebenfalls mit einer Schraube befestigt. Nach dem Lösen dieser war es kein Problem mehr.

Die Scheinwerfer konnten bei meinem 206er 1.4 Bj. 2006, 75PS ohne Adapter an die H7 Scheinwerfer angesteckt werden. Die Leuchtweitenregelung (LWR) konnte direkt mit übernommen und umgestöpselt werden. Das Angel-Eyes Standlicht habe ich angebaut, indem ich das ürsprüngliche Standlicht abgeknipst habe und mit einem Schrumpfschlauch mit integriertem Lötzinn überdeckt habe.
ich denke mit einem Schraubklipser hätte dies auch funktioniert, jedoch ist nun ein höherer Korrosionsschutz gewährleistet.

Jetzt läuft alles super, viel heller, mit weniger Lichtsträuung und überragendem Fernlicht
Ich danke für die Hilfe der Löwen!

Bis bald!