Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Abblendlicht 206 bj 01

Tina_P 11.03.2008, 18:52
Hallo ersteinmal an alle,

bin die Tina und komme aus ba-wü. Hab mich hier mal angemeldet weil ich andauernt probleme mit meinem Peugeot 206 habe.

Im dunkeln fahren ist eine qual mit dem Auto und deshalb möchte ich gerne mal die Abblendlichter austauschen. Nur weiß ich nicht welcher sockel die lampen haben?

Fahrzeug: Peugeot 206
Baujahr: 2001

Evtl. ist es noch wichtig zu sagen das ich nicht die Klarglas scheinwerfer habe sondern die matten.

Welche lampen empfehlt ihr mir? Dachte da an die Osram Night-breaker

Gruß
Sunny 11.03.2008, 18:58
Hallo!

Die Nicht-Klarglaslampen im 206er haben H4 Birnen verbaut.
Osram Nightbreaker sind gut, ich selbt habe Philips GT150 Power2Night (als H7) verbaut. Ansonsten sind MTEC Birnen auch noch empfehlenswert.

Sollte die Lichtausbeute wirklich nicht so gut sein, lass die Einstellung der Scheinwerfer kontrollieren - nicht, dass sie falsch eingestellt sind.

Gruesse,
Sunny
Tina_P 11.03.2008, 19:12
Okay vielen dank

werd mir erstmal die Night-breaker kaufen, wenn das nicht hilft werde ich auch klarklas scheinwerfer umrüsten, hoffe das ist einfach.

noch ne frage welche felgen passen den auf den 206? habe 14" Stahl felgen drauf und würde gern auf 15" umrüsten. Größer ist glaube ich nicht sinnvoll da ich nur 60 ps habe. Ist eigentlich "nur" wegen der optik.
Felge 11.03.2008, 21:22
Vielleicht bringen dir ja auch die Philips Nightguide was. Werden sicher nicht umsonst auch vom ADAC empfohlen.
Die sehen zwar sicher nicht so geil aus wie die Power2night, doch sie bringen auf alle Fälle ein Sicherheitsplus.
BlackRC 12.03.2008, 17:03
15 Zoll 195 müssten passen