peja1987
23.02.2012, 22:38
hallo
fahre seit etwa 3 monaten einen 206 bj2000 55kw, das auto hat 25000km und läuft im warmen zustand schlecht d.h. drehzahl spinnt rum mal auf 3500u/min und bleibt ein paar sekunden so, dann sackt er ab auf 600u/min oder auch mal andersrum. dann kommt es mir vor als ob er ab und an für paar sekunden nur auf drei töpfen läuft, dann sekunden später läuft er normal ne zeit lang. das ganze macht sich bemerkbar im leerlauf als auch unter last, ausgegangen ist er noch nie er fängt sich eigentlich immer von alleine selber. motorkontrollleuchte leuchtet NICHT, fehlerspeicher wurde dennoch ausgelesen und eine fernladung gemacht ohne erfolg.
gewechselt wurden die zündkerzen, das auto hatte einen unfall dadurch war auch mal das steuergerät abgeklemmt gewesen... ich habe jetzt dann mal denn motor warm gefahren und die batterie daraufhin abgeklemmt um das steuergerät zu reseten aber hat auch nichts gebracht... oder hab ich denn reset falsch gemacht??? motortemperatur meist unter 90grad bei normaler fahrweise, nur buckel hoch kommt er auf neunzig dann geht er wieder runter, liegts daran? aber das würde die diagnose doch anzeigen oder nicht? bitte um eure hilfe schon mal danke im vorraus