Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
206 sw hdi springt in warmen Zustand nicht an
Peugeot 206 Forum
206 sw hdi springt in warmen Zustand nicht an
Hallo zusammen,
mein 206sw hdi BJ 2003, springt (meist) nur in kaltem Zustand an. War schon in zwei Werkstätten (Freie und Peugeot) und die haben den Fehler nicht gefunden.
Durch Zufall habe ich die kleine Hand(Diesel-Pumpe) entdeckt und festgestellt, wenn ich diese drücke, er dann anspringt. Bis heute. Jetzt nützt das Pumpen auch nichts mehr. Luft in der Zuleitung? Habe am Donnerstag einen erneuten Termin in der Peugeot-Werkstatt zur großen Fehleranalyse. Der Meister hat beim ersten, kurzen Check auf eine defekte Steuereinheit getippt. Das halte ich aber nach der Entdeckung von Luft in der Dieselröhre für Quatsch. Da ich nicht so Ahnung habe, habe ich jetzt Schiss, dass die mir eine neue Steuereinheit aufschwatzen wollen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Problem als Laie (günstig) in den Griff bekommen kann?
Danke schon mal im Voraus.
Alex
PS: Habe das Forum schon nach vergleichbaren Problemen durchforstet und bin noch nicht fündig geworden
Da ich leider noch keine Antwort bekommen habe, berichte ich mal vom Werkstattaufenthalt: Nachdem ich gestern dem Meister erzählte, dass sich in der Treibstoff-Leitung Luftbläschen befanden und er nach Betätigen der Pumpe meistens anspringt, hatte er das zwar zur Kenntnis genommen, aber in seinem Auftrag nicht vermerkt. Ich wette, das wurde gar nicht untersucht. Heute kam der Anruf. Ist wahrscheinlich(!) das Steuergerät. Auf meine Frage, was denn passiert, wenn der Wagen trotz neuem Steuergerät nicht anspringt, meinte er nur, dass seine Werkstatt nicht dafür haften könne. Hmm, jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Ich tendiere dazu, eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt einzuholen, weil ich das Gefühl habe, die haben nicht ordentlich geprüft und ich nicht auf gut Glück eine Steuereinheit für 1100 Euro NP kaufen will.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp/Rat geben, wie ich vielleicht um diese teure Reparatur herumkomme.
Das könnte dich auch interessieren: