Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 startet nicht

Katze 07.11.2008, 14:30
Hallo,

hab schon mal über die Suchfunktion geschaut, aber auf die Schnelle nicht das selbe Problem gesehen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein 206 (Bj. 2000, 55 kW) startete heute morgen nicht. Gestern war alles normal. Heute morgen: Anlasser dreht, Batterie ist relativ neu und scheint okay (Radio/Licht läuft), Tank ist voll.
Hab mal reingeschaut, nix Nasses gesehen, Kontakte an der Batterie sind sauber. Ein kaputtes Kabel hab ich auch nicht entdeckt.
Ansonsten guck ich da rein wie die Sau ins Uhrwerk und hab keine Idee, woran es liegen könnte.
Früher fuhr meine Mutter das Auto - ihr ist es vor Jahren einmal passiert, dass das Auto auf der Kreuzung ausging und nicht wieder ansprang. Nachdem die Batterie kurz abgeklemmt war, lief das Auto damals wieder.
Aber diesmal springt es ja nicht mal an, kann also ein völlig anderes Problem sein. :-((

Habt ihr eine Idee?

LG Katze
106S1 07.11.2008, 17:50
hmm mach mal folgendes: auto MIT FB (fernbedienung) aufschließen reinsetzen tür zu zündung an warten! (5sek) starten! wenn ohne erfolg: ab und zu hängen sich mal die steuergeräte auf dann für 2 stunden batteir abklemmen!

summt es hintee rechts unterm sitz (hintere sitzbank) wenn du die zündung an machst?? es ist sehr leise! am besten sitzbank hochklappen
Katze 07.11.2008, 18:15
Danke für Deine Antwort! .-)
Die Batterie hab ich schon abgeklemmt. Morgen schau ich mal nach den Sicherungen, wenn es nicht hilft. Vielleicht Benzinpumpe oder so?
Das Summen hab ich nicht gehört. Probier ich morgen nochmal. Was meinst Du, was es dann sein könnte, wenn es summt?

LG Katze
106S1 07.11.2008, 18:19
wenns summt ist da hinten alles i.o.!
das ist dann die benzinpumpe die den sprit fördert wenns nicht summ ist diese evtl. defekt.
Katze 07.11.2008, 19:23
Soo, Batterie-abklemmen hat leider nix geholfen.
Summen hab ich auch nicht gehört... Aber blöderweise war es auch grad sehr laut auf der Straße, das hör ich mir morgen nochmal an.
Erstmal Dankeschön, ich hoffe, ich find das Problem noch unkompliziert.

LG Katze
Katze 08.11.2008, 15:18
So, nix wirklich Neues. Er startet nach wie vor nicht.
Dafür leuchtet jetzt die Selbstdiagnose.
Kann eine normale Werkstatt den Fehler auslesen? Und wenn ja - geht das nur IN der Werkstatt oder gibts auch so ne tragbaren Auslesegeräte? Ich hab da keine Ahnung.
Hier um die Ecke ist ne Werkstatt, vielleicht kann ich den Meister ja bewegen, sich das Auto mal anzuschauen? Oder muss er es erst in die Werkstatt schleppen? :-?

LG Katze
Katze 12.11.2008, 10:04
Soooo.
Auto ist in der Werkstatt. Die Benzinzufuhr ist unterbrochen. Mit externer Stromversorgung der Benzinpumpe springt das Auto sofort an.
Nun sucht die Werkstatt den Fehler.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Aus eigener Erfahrung oder vielleicht, weil bestimmte Fehler häufiger bei 206 vorkommen?
106S1 12.11.2008, 16:32
crashschalter... der ist im motrraum und hat ein rotes oder schwarzes häubchen auf!

siehe bedienungsanleitung
Katze 13.11.2008, 19:33
106S1 schrieb:
crashschalter... der ist im motrraum und hat ein rotes oder schwarzes häubchen auf!

siehe bedienungsanleitung
Den hatte ich gleich am Anfang probiert.

Es war ein Marderbiss. :roll: Irgendwo Nähe Benzinpumpe.
Blöder Marder. Hoffentlich kommt nicht der nächste gleich vorbei. :-o
chris308pl 13.11.2008, 21:17
dann haste ja glück gehabt das dir die karre nich abgefackelt is!