Peugeot 206 Forum
206 SW startet nicht bei Minus Graden
Hallo
Mein 206 Baujahr 05
Macht mir bei den jetztigen Temparaturen etwas Problem
Und zwar startet er nicht und die Elektronik ist etwas lahm
Batterie und Kerzen sind Neu aber Problem besteht immer noch
Wenn er aber dann nach 15 Minuten orgeln angeht und Warm gelaufen ist gibt es gar keine Probleme mehr.
Auch im Sommer gabs nie Probleme ist nur jetzt wenns Minus Grade sind.
Jemand ne Idee was es sein könnte ?
Hallo,
HDi oder Benziner?
MFG
Ups Sorry vergessen
ist ein Benziner
definiere: elektronik Lahm!
wenn die mittelanzeige lahm ist ist das normal!
sonst kann man nur schauen ob die parameter des motors stimmen- das geht nur mit tester
dreht der anlasser schnell durch?
wie schauts aus wenn man starthilfe gibt?
welcher benziner? 1.1, 1.4, 1.4 16V, 1.6 16V, 2.0 16V
Ja Mittelamatur ist lahm
anlasser dreht normal wenn man Strathilfe gibt ist kein Unterschied zu erkennen :-(
Also denke es wird nix nützen das ich mal an den Lappi muss
Benziner 1.6
Geil ich war heut morgen bei 2 Peugeot Händler
Keiner hatte oder wollte sich die 2 Minuten nehmen um den Wagen mal an den Lapi zu hängen.
Super oder
Also verkauf ich den Karren grad wieder und dann gibs wieder einen zuverlässigen Ford :-)
Bei Interesse Pn
Peugeot 206 sw tendance 110
Baujahr 05 76000 km
Farbe Blau
Hallo,
ich fahre seit Mai diesen Jahres einen 206 CC, Baujahr 2002 (Benziner, 109 PS), gekauft beim Händler mit neuem TÜV.
Ich habe bei Minusgraden das gleiche Probem. Ich brauche 10 - 15 Minuten bis der Wagen anspringt.
Nach Rückfrage beim Händler bekam ich die klasse Antwort, dass das Problem bei diesem Motor bekannt ist und sie auch nicht wissen, wie Abhilfe zu schaffen wäre. Ich sollte mir eine Garage zulegen, dann ginge es besser! Klasse Antwort von einem Peugeot-Händler!
Ich werde die Kiste auch im Frühjahr verkaufen. Das ist nämlich nicht der einzige Mangel.
Mein erster und letzter Peugeot!
Hallo zusammen, ich beziehe mich mal auf das Winterproblem.
Es kommt bei der 206 Baur. sehr oft vor dass das Fahrzeug sich schlecht bzw. nicht starten lässt. ( Kälte bedingt)
Nach meiner Erfahrung mit dem 206 ab Bj .1999, liegt es daran:
1. Dass die Drosselklappe verdreckt ist
2. Der Leerlaufregler ist Defekt oder klemmt bei Kälte.
3. Zündspule verdreckt oder Defekt
4. Einspritzventile defekt
Da die meisten Werkstätten dieses aber nicht nachvollziehen können / wollen; da es das Diagnoseprogramm nicht mit anzeigt. Sollte es dennoch mit kontrolliert werden, es dauert ja auch nicht lange.
Ich hoffe ich wahr etwas hilfreich.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Das könnte dich auch interessieren: