Hind
01.09.2010, 19:46
Ich habe hier fast alles gelesen was da geschrieben wurde zur Kupplung und wie man das akustisch wahrnimmt als Laie, wie ich nun mal bin.
Meine Sympthome am 206er:
trete ich das Kupplungspedal, merke ich eine Veränderung, rein gefühlsmäßig am Fuss. Manchmal denke ich das Pedal rattert da irgendwie. Ist nicht immer. Er rollt dann auch im 1. Gang irgendwie anders an als wie ich das gewohnt bin, so ein bissel ruckelig. Die Veränderung trat sofort auf, als bei ATU meine Querlenker, die Pendelstützen, das Hosenrohr von der Auspuffanlage getauscht wurden. Haben die da irgendwas vermasselt? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Desweitern höhre ich im Innenraun ein fauchendes Geräusch sobald ich auf die Kupplung trete. Geräusch kommt von vorne links. Und hat sich in den letzten 2 Wochen massiv verstärt. Hört man sehr gut, wenn man im Stand die Kupplung tritt.
Ich kann nun zur Peugeot-Werkstatt fahren und denen sagen was ich für ein Problem habe. Ich kenne diese Werkstatt sehr gut, ich hatte mal Drehzahlprobleme und weil ich hier las, sagte ich denen, die sollen sich mal den Temperaturfühler anschauen am Kühler vorn.
Hätte ich das mit dem T-Fühler nicht gewusst und hätte ich das nicht gesagt, wäre ich jetzt ein paar 100er Euro ärmer. War der T-Fühler.
Ist schon traurig, wie Fachwerkstätten heute arbeiten.
Von daher befrag ich einfach mal das Forum hier, bevor man mir irgend einen blauen Dunst erzählt in der Werkstatt.
P.S. das Geräusch hört sich für mich an, als wenn da metallische Teile aufeinander reiben.