Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 HDI 1.6 springt nicht mehr an :(

fenerbahceliNEBI 30.03.2011, 14:51
Hallo liebe Forum User,

ich habe mir gestern einen Peugeot 206 HDI 1,6 (Baujahr: 2006) zugelegt. Der Wagen ist tip top in Stand und ist sehr gut erhalten. Ich habe mir heute von CIATRONIC ein Radio gekauft und wollte das neue Radio dranbauen. Alles richtig verkabelt und angemacht und siehe da... Einwandfreier Ton. Als ich das angekabelte neue Radio in die Mittelkonsole reinschieben wollte ist das Radio einfach so ausgegangen. Seitdem springt das Auto nicht mehr an. Jegliche Beleuchtung geht nicht mehr. Schlüssel Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr. Ich kann das auto nur noch manuell abschließen. Ich bitte um eure dringende Hilfe... gestern gekauft und kann jetzt schon nicht mehr fahren

Gruß
Nebi
joe1604306 31.03.2011, 18:25
sind alle sicherungen ok
ArminS 31.03.2011, 20:09
Hallöchen,

ich glaub, wenn ich mich recht erinnere, muß ein spezieller Adapter von Peugeot mit ans Autoradio angeschlossen werden. Wegen dem von Peugeot verbauten Bussystem. Sonst kommt es zu Schäden an der Fahrzeugelektronik. Und ich glaub das alte Radio muß vorher auch von der Fahrzeugeletronik abgemeldet werden.
joe1604306 31.03.2011, 20:41
du must zumindest die 2 busleizungen zum radiostecker entfernen. sind pro pin 2 kabel darfst sie aber nicht unterbrechen.