Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 cc ohne Tadel

lagomike 15.02.2009, 10:49
Wenn man sich so durchliest könnte man meinen ich wir haben den einzigen 206cc ohne irgend einen Mangel. Er ist Ez. 04 2004
mit 30000 km und lauft wie der sprichwörtliche Käfer noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt und noch nie liegen geblieben, einfach toll. Der 207cc stand schon zum neukauf bereit wir konnten uns aber noch nicht durchringen.
Minus vom 207 ist die hässliche Mittelkonsole 2 gerade Bretter runter und ein paar quer. So was erinnert mich an die 70 ger Jahre wo es im Baumarkt noch die Mittelkonsolen zum kaufen gab. Außen ist er ja ganz pfiffig aber innen eher Konservative da hätte ich mir ein Cockpit alla Fiesta gewünscht einfach toll zum anschauen.
206Limited 15.02.2009, 11:06
Was Positives zu hören ist natürlich immer schön aber du weisst ja wie mecker ist auch einfacher als Loben, ich drücke dir/euch die Daumen das dass noch lange so bleibt.!
207GT 15.02.2009, 22:02
Freut mich für euch, dass ihr so ein Glückt habt/hattet...

Aber deine Meinung zur Mittelkonsole des 207 (CC) kann ich absolut nicht teilen...find die viel gelungener als die in meinen 206ern vorher, bzw beim 206 allgemein...aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
yogisw 16.02.2009, 19:49
Unser cc, EZ 4/05, 38.000 km läuft auch wie ein Uhrwerk. Das einizge "Problem" war bislang ein abrutschender Schlauch der Scheibenwaschanlage im Juli in Italien. Der Schlauch wird, wenn das Auto in der Sonne steht weich und rutscht vom Verteiler. War aber kein Problem, Schlauchschelle dran und Ruhe ist. Ansosnten läuft er einfach nur. So soll es sein.
Und auch wenn sich über Geschmack streiten lässt: Ich bin zwar nur 1,78 m groß, aber mit dem 207 komme ich überhaupt nicht klar. Da die Mittelkonsole grade ist und sich nach unten nicht verjüngt stoße ich mit dem Bein ständig dagegen. Deswegen bleibt der 206 noch lange vor der Tür.
207GT 17.02.2009, 00:56
yogisw schrieb:
nur 1,78 m groß, aber mit dem 207 komme ich überhaupt nicht klar. Da die Mittelkonsole grade ist und sich nach unten nicht verjüngt stoße ich mit dem Bein ständig dagegen. Deswegen bleibt der 206 noch lange vor der Tür.
Entweder sind wir grundverschieden gebaut oder du hast irgendwie nicht die richtige Sitzposition eingestellt. Ich will hier keinen Ast für den 207 abbrechen, aber ich bin 1,85m und ich hab im 207 CC, den ich des öfteren gefahren bin, absolut keine Probleme