Peugeot 206 Forum
206, 1.4 Motor, 75 PS, JBL-Sound-System
Hey,
dadurch das meiner ohne eine Reparatur von 700 Euro nicht durch den TÜV kommen wird bzw. auch der Motor sehr stark ölt werde ich mir einen neuen holen.
Meine Entscheidung fällt auf den 206 JBL mit 75 PS Neuwagen.
Die Lackfarbe darf ich mir aussuchen.
Meine Frage ist jetzt, wie gut dieses JBL-System ist.
Habe schon über die Suchfunktion nur 4-5 Beiträge dazu gefunden, aber so richtig kann ich da nichts rauslesen.
schau mal auf der peugeot internetseite. da sollte es nen pdf zu dem wagen bzw zum soundsystem geben.
Hallo!
Ich vermute, er moechte eher unsere Erfahrungen zu der Anlage haben, nicht die technischen Daten.
Meine persoenliche Meinung: Die Anlage ist nicht schlecht, aber fuer gleiches Geld kann man weitaus bessere Komponenten von Markenherstellern verbauen. Desweiteren kann man bei der JBL Anlage nicht mal eben so ein anderes Radio verbauen - auch mit dem bei den neueren Peugeotmodellen zwingend notwendigen Adapter fuer Fremdradios nicht. Es ist dort um Welten komplizierter, da das verbaute Radio bswp. keine Lautsprecherausgaenge hat, sondern auf den Leitungen ein NF Signal fuer den im Wagen integrierten JBL Verstaerker ausgibt etc.
Sollte man keine allzu grossen Ansprueche haben, ist es jedoch eine durchaus bessere Alternative zur "kleinen" Serienanlage.
Du wirst wohl nicht ums Probehoeren herumkommen, das ist immer am besten.
Gruesse,
Sunny
Danke, das wollte ich wissen. :-)
Mit dem Radio ist ja etwas doof, weiß jetzt nämlich nicht so genau ob das CD-Radio im neuen Wagen MP3 abspielt.
Mein derzeitiges macht das im alten Auto.
hmm.....müsste ich nochmal nachfragen beim Händler.
im 206 gibts, auch heute keine Mp3-Radios. Ich hatte jetzt 2 206 JBL, auch mit dem gleichen Motor und ich war mehr als zufrieden, darum hab ich die Anlage auch im 207 geordert.
Aber warum stellt sich denn die Frage ob du dir die Anlage holst oder net? Die ist doch serienmäßig und kostet keinen Aufpreis.
Noch ein kleiner Tipp am Rande...Meinste nicht für das Geld bekommste schon nen vernünftigen 207 der Klassen besser ist?
Ja, die ist serienmäßig drin im 206er diese Anlage.
Meine Frage war nur wie diese Anlage so ist, also ob der sound okay oder ob man da was noch verändern sollte.
Mit dem Radio ist ja echt doof, dann möchte ich doch ehre mein MP3-Radio irgendwie in den neuen einbauen. Ich werd mal eine kumpel fragen, ob der ne Lösung dafür weiß. :-)
Einen 207er kann ich mir nicht holen. Der wäre mir zu teuer.
Dieser war das günstigste was die mir anbieten konnten.
Verdien ja leider nicht so viel wie andere.
... außerdem ist sowas ja immer Geschmackfrage, gell?
Ja, das finde ich auch. Obwohl mir ein 207er auch gefallen hat. Da konnte ich aber am Preis nichts machen.
Beim 206er ja.
1. weil mein Onkel in den Autohaus arbeitet und 2. weil der Verkäufer früher mit meinen Vater zusammen gearbeitet hat, daher kennt er micht sehr gut und konnte seine Kontakte einsetzen um den Preis runter zu machen.
Bei einen 207er hätt er das nicht machen können.
Mein alter 206er wird noch 2.000 Euro bringen trotz hagelschaden usw.
:-D Ich freu mich aber trotzdem sehr darauf und bin sicher das ich mit den genauso viel spaß haben werde wie mit meinen alten.
Werde wahrscheinlich am Tag des Abschieds weinen. Immerhin war es mein erster und er hat mich überall hingebracht durch ganz Deutschland. *heul*
Naja ein 207 mit mehr PS und gleiche Ausstattung is jetzt net teurer, aber is ja dein Ding.
Ein anderes Radio einzubauen is aber kein Ding
Das könnte dich auch interessieren: