Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 1.4 benzin geht oft bei minusgraden von 60 auf 100(auf einen schlag)

bitburger 13.02.2015, 16:13
mein 206 geht nur bei minusgraden dann und wann von 60 auf 100 grad laut kühlwassertemp.anzeige mit leuchten der stoplampe und laufen von kühlerlüfter, brauche rat,danke
Emma 15.02.2015, 09:10
Wenn ich das richtig verstehe, geht bei Minusgraden die Temperaturanzeige plötzlich von 60°C auf 100°C hoch und Stoplampe brennt. Ist genug Kühlmittel drauf und wird PKW warm ? Wenn alles mit ja, Sensor Kühlmitteltemperatur mal erneuern. Blauer 2 Poliger Sensor, sitzt am Zylinderkopf unter dem Thermostatgehäuse. Teile Nr.: 19203F
bitburger 18.02.2015, 17:06
danke für den tip. heizung wird warm,wasser genug vorhanden. wusste nichts von einem zweiten temperaturfühler, nur von dem am thermostatgehäuse ( grün,zweipolig).es handelt sich um einen 2006er 1.4er Schlüsselnummer:AAA
gruss bitburger
Carlos1260 18.02.2015, 20:13
...lässt man das "Bitburger" - und alle daraus resultierenden "Erkenntnisse" - einfach mal weg, gilt auch für dieses "Problem":

Einfach mal mit der Peugeot-Fachwerkstatt einen Termin vereinbaren und das Fahrzeug dort vorführen!

- Die machen das schon!; ganz bestimmt "gut"! - Am Ende zur eigenen, totalen Zufriedenheit!

(Dass "Geld" bei französischen Autos keine Rolle spielt - denn das "hat" man einfach! - das habe ich erwähnt, oder nicht??? :-))
Force406 19.02.2015, 13:25
Besser keinen Termin bei Peugeot machen, wenn es am Ende fachgerecht funktionieren soll. Du hast vermutlich bloß ein Masseproblem. Spinnende Anzeigen sind typisch dafür. Grund sind oft die Massebänder (Kabel von Batterie zur Karosserie / Motorblock). Diese vergammeln durch Feuchtigkeit und Salz und ihr Widerstand erhöht sich. Prüf also zunächst den Zustand der Massebänder.

Force406