Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
206-1.4-75PS--->Fahrleistung und Verbrauch?
Peugeot 206 Forum
206-1.4-75PS--->Fahrleistung und Verbrauch?
Hallo!
Ich fahre bald einen 206 1.4 Bj.99 mit 75PS. Kenne mich selbst als eher sportlichen Fahrer... hab daher auch nur wegen der hohen Unterhaltungskosten, die ich mir als Schüler, bzw Zivildienstleistender nicht leisten kann auf mehr Ps verzichten müssen.
Dass ich mit 75PS keine Porsches Jagen kann ist mir klar. Mich würde aber interessieren ob der 1.4er Motor euch allgemein zufriedenstellt was die Fahrleistung angeht oder ob ihr euch ab und an schon mal ein paar PS mehr wünschen würdet.
Und wie viel verbraucht mein Löwe überhauptt?
Die ofiziellen Herstellerangaben bewähren sich in der Praxis ja nicht immer...
Gibt es große Unterschiede im Verbrauch bei eher spritsparender bzw eher sportlicher Fahrweise?
Wer hat den gleichen Motor und so seine Erfahrungen damit gemacht?
also diese infos habe ich.
0-100km/h in 12,5s
Vmax 170 km/h
verbrauch kombiniert liegt nach werk so bei 6,x innerorts gehts auf die 9l zu.
ich hatte bis vor 2 wochen nen 306 break mit 110 ps. hatte auch 12,5s von 0 auf 100 und ich muss sagen, dass man damit ganz flott unterwegs sein kann. der verbrauch bei, ich sag mal hoher belastung, ging bei mir nicht selten ins zweistellige. hatte auch schon nen verbrauch von knapp 12l. dürfte beim 206 nicht anderst sein. wenn ich normal gefahren bin hatt ich mit meinem nen verbrauch von ca. 8-8.5l fast nur innerorts. damit lag ich sogar unter den werksangaben. meine fahrten nach münchen und zurück hab ich mit nem verbrauch von 6,5-7 geschafft. bin dann aber auch nur 130 km/h gefahren. wenn man also will geht es mit nem löwen auch sparsam zu fahren. aber jeden tritt aufs gaspedal bestraft er an der tankstelle.
gruß
Hi!
Ach was, so'n Blödsinn!!! Zweistellige Verbrauchsangaben hab ich bei einem 206 1,4 mit 75PS noch nie gesehn!!! Das höchste der Gefühle waren mal 8,5Liter/100km!! Normal sind so 6,5 - 7,5Liter!! Und ich fahr ihn doch sehr zügig... :-x
Für seine 75 PS ist der Kleine ganz schön flott unterwegs.
Ich glaube, dass der große "elastische Bereich" dafür verantwortlich ist!!
Das ist das Drehzahlband zwischen max. Drehmoment (bei 2600U/min) und max. Leistung(bei 5500U/min)! In diesem Bereich marschiert er am besten!
MfG
Fragmaster
Da freu ich mich, denn ab morgen fahr ich auch so nen kleinen löwen!
gruß
Na dann bin ich mal gespannt.
Das er das maximale Drehmoment schon bei 2.600 U/min erreicht wusst ich nicht. Kommt mir recht früh vor! Wenn man bedenkt, dass es ja auch nicht die schwächste Motorvariante ist kanns ja auch so schlimm nicht werden :-D
so jetzt hab ich ihn. ein pug 206 1.4 75ps! er fährt sich einfach klasse. besonderst die beschleunigung im dritten gang ab 2500 U/min ist verdammt gut für den kleinen floh. die schaltung läuft aber nicht so ganz flüssig. ist aber das einzige manko, das ich bisher gefunden habe.
gruß
Das mit der Schaltung soll wohl bei dem Getriebe normal sein,...
hab zum Beispiel auch sowas wie, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht (am häufigsten) oder mal der erste Gang.
Jetzt zum Motor:
Will Peugeot nicht schlecht machen, aber zum einen find ich die Beschleunigung nicht so dolle. Die meisten Fremdmarken mit 75 PS sind schneller.
Und zum Verbrauch, ich habs auch schon auf zweistelligen Verbrauch geschafft. Meiner schluckt in der Stadt auch schon so bei normaler ruhiger fahrt seine 9 Liter.
also mein alter 75 PS hat nie mehr wie 8,5 gebraucht. ich lag immer bei 6,2-6,8 hatte aber auch schon 5,5. bei flotter Fahrweise
mein neuer ein 206 Sw 1,4 16 V der braucht sehr viel Autobahn zwischen 10-15,5 l und sonst 7,5-8,5 l
ab 120 wird es sehr teuer da braucht er schon11l
hi,
also nach dem ich den ersten tank leer gefahren habe, bin ich be einem verbrauch von knapp 7 l angekommen. ist wirklich gut.
war gestern auch auf der autobahn. das erste mal mit dem kleinen. es macht kein spaß mehr als 120-140 km/h zu fahren. er wird einfach zu laut. und damit meine ich nicht das brüllen wie es zu einem löwen passt, sondern eher wie ein löwenbaby das durch den fleischwolf gedreht wird. ist halt eher ein stadt auto.
gruß
Hoho.
Da liegt mein kleiner 406 Limo"-nade" mit 7.8-8 l mit meinen
Sommerreifen (205er Eichhorn-Terminatoren) ganz gut im
Schnitt. :-D Nur treten darf man ihn dann nicht, sonst hat man
ruck zuck nen Liter mehr :-o .
Aber ich Glücklicher wohne ja noch ziemlich nah an Luxemburg
(Buhhhh - ein Tanktourist :-x ).
Seltsamerweise hatte meiner mit Winterreifen weniger gebraucht.
MfG Force406
Das könnte dich auch interessieren: