Unbekannt
13.06.2007, 19:33
hallo
habe bei meinem wagen am we festgestellt, daß das hitzebleche (ich meine vom fap-filter) an der verschraubung gerissen ist (siehe fotos). das gleiche problem hatte ich im september 2005 (da war der wagen 11 monate alt) schon mal.
da sollten die leute mit dem 1.6hdi mal drauf achten, daß sie das noch während der garantiezeit melden und gleich tauschen lassen. bei mir wurde es jetzt beide male problemlos abgedeckt
beim ersten mal ist es mir aufgefallen, da der wagen im lehrlauf so rappelgeräusche verursacht hat. diesmal isses mir nur durch zufall beim ölkontrollieren aufgefallen. wäre aber nur ne frage der zeit gewesen, bis der riß weiter gewachsen wäre
was mich noch etwas wundert, serienmäßig war das teil aus dem gleichen material wie der vordere teil. das tauschteil ist aus einem anderen werkstoff (den unterschied kann man gut erkennen). bin mal gespannt, wie das neue teil morgen aussieht
ich möchte da auch noch mal das autohaus loben. ich hab am sonntag nachmittag die bilder gemailt und am montag morgen hab ich gleich den rückruf bekommen. montag nachmittags wurde das neue teile bestellt und mittwoch morgen war es da
konnte den wagen dann auch noch gleich heute vorbeibringen und morgen mittag wieder abholen!
obwohl ich laut peugeot keinen anspruch auf einen ersatzwagen habe, wurde mir vom autohaus trotzdem ein 107 zur verfügung gestellt, obwohl dies mein "erster kontakt" mit diesem autohaus ist!