Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum schlauch gerissen. was für ein schlauch ist es und schlimm?

keyser 28.02.2011, 22:42
hallo leute,

mir ist gerade was dummes passiert. hab einen kollegen starthilfe gegeben. der meinte, er hat ahnung und bekommt das schon hin. nach ner zeit hat sich ein wenig rauch im motor gebildet. er meinte, ist so weil der motor etwas warm gelaufen ist. sofort ausgemacht und etwas gewartet. hab dann etwas geguckt und gemerkt, das seitdem ein schlauch gerissen ist. aufm foto sieht man welcher schlauch das ist.
obere rote pfeil zeigt den schlacuh und der untere zeigt, wo der schlauch gerissen bzw. "verschmort" ist.
was ist das für ein schlauch. er meinte, ist nicht so wichtig und ich kann ruhig so weiter fahren. wenn ich das erstmal so lasse, ist das scchlimm bzw. was kann passieren?
wie teuer wird es ungefähr? ich danke schon mal für eure hilfe und tipps.
Unbekannt 01.03.2011, 10:23
Wenn es geraucht hat, sofort ab in die Peugeot-Werkstatt. Erklären, dass das beim Überbrücken passiert ist. Elektronik und vor allem Motorsteuergerät prüfen lassen. Und anschließend Deinem Kumpel die Rechnung geben.

Habe mal bei einem Kunden einen 5 Jahre alten Twingo stehen gesehen, der durch Überbrücken in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt wurde.

Heutzutage sollte man nie ohne zwischengeschaltetes Überspannungs-/Verpolungsschutzgerät Starthilfe geben.

Gruß - Spargel
keyser 01.03.2011, 10:36

riesen dank für deine antwort.

das hört sich nicht gut an. bin aber gestern noch weite gefahren. mir persönlich ist dann ncihts weiter aufgefallen. können die schäden dann später auftreten?