Peugeot 206 Forum
02er 206 1.4 geht aus (manchmal)
Hi Forum. Ich bin neu hier und hab mir vor wenigen Tagen (2) nen 206 gekauft und find den Wagen einfach nur geil.
Leider ist auf den ersten 200 km folgendes 2* passiert.
Ich fahre auf eine rote Ampel zu, gehe deswegen vom Gaspedal auf die Bremse und kuppel dann bei etwa 2000 rpm aus. Soweit nichts besonderes, wenn der Drehzahlmesser nicht direkt auf die 0 runterfallen würde.
Reproduzieren kann ich das ganze leider/zum Glück nicht, aber da es bisher schon 2* passiert ist, gehe ich nicht von nem Fahrfehler *absaufen lassen* aus (zumal 2k rpm dafür auch zu viel wären
)
naja, woran kanns nun liegen? Die Peugeot-Werkstatt meines Vertrauens feiert schon in den Abend herein, und der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hab, hat die Werke auch schon geschlossen...
Grüße, Justus
so, gibt n update...
War heute bei der Pug-Werke meines Vertrauens, die ham das Diagnosegerät drangehängt und rausgefunden, dass irgend son Unterdrucksensor im Ansaugtrakt falsche Werte liefere, der wird jetzt auf Garantie ausgetauscht (~70Euro)
wolle ma hoffen, dass das danach besser wird, hatte den Spaß heute nämlich noch 2 mal 
Grüße
Justus
Hallo
Habe das ganz gleiche Problem.
Bei mir geht er auch oft an der Ampel aus, wenn ich die Kuplung durchdrücke und er sozusagen im Leerlauf ist. Muss doch irgendwas mit dem Leerlaufsteller zu tun haben. Wenn Ihr eine Lösung habt, sagt mir bitte bescheid.
MFG
Hallo Leute,
bei diesem Fall ist meist nicht der Sensor kaputt, da der langlebig
ist, sondern der Unterdruckschlauch, der an ihn geht. Der wird
porös und / oder zieht Fremdluft. Dieses Problem existiert seit
mindestens 1992; mein alter 106er hatte das auch. Der Schlauch
kostet auch nur 2-3?.
MfG Force406
Das könnte dich auch interessieren: