spihu70
27.11.2013, 14:26
hallo an alle,
hab ja wie bereits geschrieben mir einen 205xr,bj 92 gekauft weil er in wirklich top zudtand ist.
nachdem ich ein paar probleme mit dem kühlwasser hatte und ihn auch entlüftet lief er jetzt 2 tage perfekt.
aber heute morgen als ich unterwegs war,wurde plötzlich die heizung kalt,er lief nur noch auf drei töpfen und weisser qualm ohne ense aus dem auspuff.
also gleich steh geblieben und motor aus und nach weiterer suche stellte ich fest das im kühlwasser öl zu sehen ist,wenig aber ein leichter film.
komisch nur das weder der motor heiss wurde noch die mich in letzter zeit nervende flüssigkeitswarnlampe anging.
meine frage ist ob es eigentlich eine grosse aktion ist die dichtung zu wechseln.ich hab einen älteren versierten schrauber der mir das am samstag machen würde.
wie lange dauert im normal fall so ein wechsel.
zahnriemen und wapu sind erst 8000km drauf.
also sollte doch nur die dichtung gemacht werden.
reicht da ein tag???
danke für eure hilfe
Habe heute gesehen, dass er nach dem Kaltstart nach zwei Tagen Standzeit doch etwas raucht. Glaube nicht, dass das nur die Kopfdichtung ist. Tippe da auch eher auf die Ventilschaftdichtungen. Hoffe nur, dass es nicht die Kolbenringe/Ölabstreifringe sind.