Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Zu hohe Motordrehzahl im Stand bei 205 Roland Garros
Peugeot 205 Forum
Zu hohe Motordrehzahl im Stand bei 205 Roland Garros
Hallo zusammen,
ich habe einen Peugeot 205 Roland Garros Baujahr 12.12.1990 mit 107000Km auf dem Tacho.
Ich habe folgendes Problem und bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Wenn ich den Wagen starte ist die Drehzahl sofort bei 2500 Umdrehungen auch nach längerer fahrt wenn der Wagen warm ist wird die Drehzahl im Stand nicht weniger und der Motor läuft unruhig.
Wir haben schon den Temperaturfühler ausgetauscht und auch den Fühler der vorne am Kühler sitzt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen da ich das Auto gerne noch länger fahren würde.
Auch in der Fachwerkstatt war ich schon aber die wußten auch nicht genau woran es liegen könnte.
Da ich aber nicht gewillt bin ein Paar 100 Euro auszugeben damit sie den Fehler suchen und reparieren würde ich es gerne selber machen aber ich weiß nicht mehr wo ich noch nach suchen muss.
Es kann ja sein das jemand schonmal dasselbe Problem hatte und weiß woran es liegt.
Vielen Dank im vorraus
Stefan
was ist mit den zündkerzen?
hoher leerlauf: warscheinlich der drosselklappensteller!
die kerzen sind in ordnung die haben wir auch schon ausgetauscht drosselklappensteller wie teuer ist denn sowas?
naja n tu3m motor beim RG mit 1,4 litern und 75ps.
meiner hat nen kaltlaufregler um die eu2 abgasnorm zu erfüllen, dadurch dreht der kalt auch 2500 und geht dann erst runter.
den wagen hast du aber schon länger?
grüße
Ja den Wagen fahre ich jetzt seit 2 Jahren.
Und der Motor ist ein 1,4 75PS.
Aber bei mir geht sogar nach einer langen Fahrt die Drehzahl nicht unter 2500 im Stand wie z.B. an roten Ampeln.
Und das ganze macht er jetzt seit 3 Monaten ungefähr.
hm naja der drosselklappen steller regelt in verbindung mit den motorsteuergerät die leerlaufdrehzahl.
Hallo
meiner machte das selbe ich hatte die batt längere zeit abgeklemmt.
lass ma dein roland so lange laufen bis der kühlermotor angeht.
dann auto zündung aus.
dann die batt abklemmen (beide pohle)
dann die beiden abgeklemmten kabel etwa 10 sec zusammenhalten.
dann wieder anklemmen an batt.
so hast du deine motorsteuergerät initialisirt also angelernt.
versuchs ma hat bei mir geklappt er dreht erst auf 2000 dann nach 20 sec geht er auf normal upm zurück.
p.s. wenn du ne dicke hifianlage mit caps hast diese vorher abklemmen.
viel erfolg
Das könnte dich auch interessieren: