Horschdt
27.05.2012, 16:40
Hallo,
leider kann ich auf meinem Motor die Motorbezeichnung nicht finden, wo steht die?
DANKE!!!
Gruß Horschdt
Hallo,
leider kann ich auf meinem Motor die Motorbezeichnung nicht finden, wo steht die?
DANKE!!!
Gruß Horschdt
In der Nähe vom Getriebe müsste vorne ein Schild sein, man kann es aber auch über die Fahrgestellnummer rausfinden, wenn der Motor original ist.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
DANKE für die Info, da steht folgendes drauf:
1F 90N
493074
Was sagt das aus?
Woran erkenne ich z.B. auf dem Schrott, um welchen von den hier aufgelisteten Motoren es sich handelt?
(In der Tabelle unter "Motorisierung"
http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_205
DANKE!!!!
Hi!
Da muss es noch ein zweites Schild geben, was rechts daneben längs zur Fahrtrichtung befestigt ist. In der Nähe kommt ein Kabel mit losem Stecker raus.
Das Schild, was Du gefunden hast ist "nur" die Motornummer, wobei 1F 90N den Typ angibt (obwohl mir 1F 90N nichts sagt) und 493074 die fortlaufenden Nummer.
In der Fahrgestellnummer sind an Position 7 und 8 zwei Buchstaben. Welche? Schau auch mal im Schein unten bei den Eintragungen. Bei mir steht da z.B. Motor KDZ. Das stimmt aber nicht 100%, weil auf meinem Motor steht KDY. Aber ob X, Y oder Z, der Unterschied ist nur die Einspritzung (Hersteller).
Welchen 205er hast Du? Modell, Baujahr, Leistung, Hubraum? Dann kann ich auch mal im Buch gucken.
Die Bezeichnungen aus der Wiki-Liste findest Du am rechten Federdom (also Beifahrerseite). Da ist eine gestanzte Metallplatte.