Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Was kann das sein

freak99 06.09.2007, 10:04
Hallo,

habe seit 2 Wochen einen Peug 205 BJ 91 1,4.
Seit Montag dieser Woche macht der Wagen Probs.
Sobald der Motor 3000 Touren erreicht springt die Motordiagnoseleuchte an. Der Motor hört sich allerdings OK an. Ist der Motor zu diesm Zeitpunkt allerdings noch kalt schwankt das Standgas zwischen 0 und 1000 und der Motor geht aus. Die Lampe bleibt dann meist auch an. Hat von euch schon einer mal so einen Fehler gehabt bzw was wurde dagegen gemacht. Oder hat einer ne Idee was das sein kann bevor ich 1000 Teile wechsel und das Prob immer noch besteht. :-(

Gruß
Frank
Unbekannt 07.09.2007, 09:58
Die gelbe Leuchte? Dann laß ihn in der Werkstatt auslesen. Ich habe
a) das Steuergerät im Verdacht oder
b) es will gerade einen Fehler speichern.

Gruß - Spargel
freak99 07.09.2007, 11:13
Danke dir
werd mal sehen dass ich heute das Teil mal auslesen lasse. Bin mal gespannt was die feststellen.
Ist die gelbe Leuchte die einen Motor zeigt. Sitzt direkt über dem Drehzahlmesser rechts.
Gruß
Frank
freak99 07.09.2007, 19:56
So war dann heute bei Peug da hatten die keine Zeit also bin ich nach A.T.U um das Teil auslesen zu lassen.
Jetzt das ernüchternde Ergebnis:
Fehler Text 33 Drosselklappen Sensor (Poti)
Kurzschluss im Stromkreis
Folgefehler waren
Gemisch zu mager
Lamdasonde defekt bzw liefert falsche Werte
Der Werstattmeister meinte bei dem alter des Wagens BJ 1991 würde sich ne Rep nicht lohnen da alleine die Ersatzteile mindestens 400 Euronen kosten.
Ist das Teil wirklich so teuer bzw. was kann ich da machen um die Kosten auf ein erträgliches Maß zu bringen lässt sich so ein Teil Reparieren? Findet man sowas oft beim Verwerter und was kostet sowas da? Fragen über Fragen :-(
Denn ich möchte den Wagen eigentlich noch was fahren zumal ich den noch nicht lange habe?
Help Help Help
Gruß
Frank alias freak99
roporsche 07.09.2007, 20:05
@ freak99-das teil für den tu3 motor(bosch) kostet neu 316,-?.
www.lecitron.de
freak99 07.09.2007, 21:33
Hallo
das ist Bitter mit dem Neupreis hoffe dass ich so ein Teil Funktionstüchtig zu einem vernünftigen Preis beim Verwerter bekomme :-(
Was ich nur nicht ganz verstehe warum man das Poti nicht alleine bekommt . Da muss man ja fast die halbe Einspritzanlage kaufen und das Poti würde nur einen Bruchteil kosten. Da die Teile im Austausch sind gehe ich davon aus dass die wieder Repariert werden.
Gruß
Unbekannt 10.09.2007, 18:02
Frag mal bei www.autoverwerter.de (ich habe bisher gute Erfahrungen) und bei www.andre-Citroen-club.de. Letzteren mußt Du Bj. und Motor-Kennbuchstaben nennen, dann findet sich dort schon ein Ersatzteil.

Gruß und viel Erfolg - Spargel
Unbekannt 11.09.2007, 10:47
Kannst Du evtl. die Orig.-Teile-Nr. raussuchen? Mir fiel gestern noch ein, mal in die ET-Liste reinzuschauen. Da finde ich solche (Neu-)Teile, je nach Motortyp, zwischen 85,- und 150,- Euro. Vielleicht ist Deines dabei.

Gruß - Spargel
freak99 11.09.2007, 18:02
Danke für die Tips
habe aber in der Zwischenzeit beim Verwerter ne komplette Einspitzung für 40 Euro bekommen. Muss am We mal schauen dass ich das Teil eingebaut bekomme. Ich hoffe dass ist nicht schwirig.
Grüße@all