Pipes210181
09.09.2014, 08:05
Frag mal bei der Fr Trost
Eisenbahnstr. 14
68199 Mannheim - Neckarau
Telefon: 0621 / 860 02-0
Frag mal bei der Fr Trost
Eisenbahnstr. 14
68199 Mannheim - Neckarau
Telefon: 0621 / 860 02-0
Nabend,
haste auch schon bei Peugeot selber mal angefragt?
Selbst wenn die als "NFP" bei denen im System steht, könnte die noch in irgendeinem Lager rumliegen.
Aber zumindest sollten die dir die Teilenummer geben können<- damit hatten schon manche Erfolg im I-net.
Mfg Rostiger
Boschverteiler reinmachen und gut ist da gibts - oder gabs zumindest die Dosen noch. Hab noch 2 liegen.
Zudem einfach den Zündzeitpunkt 3 oder 4 Grad früher einstellen im Leerlauf meine laufen alle so super. Den Anschluß verschließen ,damit keine Falschluft ins System gezogen wird.
Danke für die vielen Ratschläge!
Folgendermaßen sieht's grad aus:
Anfangs hatte ich beim örtlichen Bosch Car service eine neue U-Dose bestellt,
welche laut Schlüßelnummern hätte passen müssen... Die hat er dann nur wieder
mit Ach&Krach zurückgenommen und auch nicht den vollen Betrag erstattet(wegen
Lagerungskosten oder so).
Dann habe ich die Firmen Trost, Kraft, Mathies, Stahlgruber, örtliche
Peugeot-Niederlassung angeschrieben, alle konnten(oder wollten?) mir nicht
weiterhelfen...
Bei Peugeot direkt fragte ich noch nicht nach, werde ich aber nachholen!
Die Idee, einfach nen Bosch-Zündverteiler reinzumachen. kam mir auch schon.
Allerdings stelle ich mir hier die Frage, ob der nicht andere Zündverstelllinien
gegenüber dem Ducellier hat... - wahrscheinlich keine gravierende Unterschiede, oder?
Die Option, einfach den Zündzeitpunkt ein paar Grad vorzustellen, habe ich woanders
ebenfalls schon gelesen, aber ich weiß nicht, ob das im Volllastbereich so gut kommt...
Noch eine letzte Frage: es gibt noch eine weitere U-Dose von Bosch mit der
Herstellereinschränkung Ducellier(siehe Anhang). Allerdings konnte ich nirgends wo
ein Bild oder sonstige Informationen zu dieser Dose rausfinden.
Kennt jemand von Euch diese Teilenummer???
![]()
Peugeot hatte vor 10 Jahren schon keine Dose für Duc mehr. Ich hab schon kreuz und quer Verteiler getauscht ,das war den Motoren völlig wurst. Beim pauschalen Frühstellen des Verteilers hast Du im Teil und Vollastbereich ähnliche Werte wie bei ziehender Dose. Ich hab meinen nach Gehör eingestell ,so fürh wie geht und beim untertozurigen beschleunigen dar er nicht " klingeln " Aktueller km stand 405.000 km.. 3.er Verteiler, 2.es Getriebe 3.te Kopfdichtung. Mach Dir einfach keine unnötigen Sorgen. Im Rennsprt wird der Verteiler auch verstellungsfrei gemacht.
Bei einem anderen Peugeot-Vertragshändler habe ich am Freitag auch erfahren,
dass es für die Duc's nie oder schon lange nicht mehr einzelne U-Dosen gab/gibt.
Ich frag mich halt nur, was das für eine von Bosch ist mit der Herstellereinschränkung
Ducellier(siehe Anhang meiner vorherigen Nachricht)...?
@peugrox: hast meine PN erhalten bezüglich Deiner Bosch-Verteiler?